Sacom Außenhandel, Fa. F.J. Schulz

Aufrufe 17 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

LIEBE EBAYER

BITTE SEIT ACHTSAM BEI KÄUFEN VON FA. SACOM... AUSSEN...HANDEL UND INFORMIERT EUCH 100% VORHER !
Sacom Außenhandel GmbH
oder 4 -strokespareparts .Ist die gleichen Fa.bzw. Inhaber !!!! 
 
E-Mail: info@sacom-handel.de
Telefonnummer: 06806/99260
Telefaxnummer: 06806/9926-26

Handelsregisternummer: HRB 75142
Handelregistergericht: Amtsgericht Saarbrücken
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 811698308
Steuernummer: 040/118/30477

 

Im nachhinein mußte ich die Erfahrung machen, das es sich wie man vieleicht bei dem schönen Firmennamen glauben könnte bei diesem "....verkäufer" um einen Fachhändler in Sachen Roller handelt.Wohl leider nicht. Der VK bietet wie viele andere auch  Chinaroller und Teile und einiges Andere an.

Ich habe für meine Tochter auch so einen Saro-Bella Roller "ersteigert",die der VK - wohl eher einmalig - in "größerer" Stückzahl erworben hat. Nach nur 180 KM ...blieb der Roller stehen. Wahrscheinlichmit Motorschaden! (Gebr.Kolbenring,abgerissenes Ventil o.d.g....Wer weiß ?

Ich setzte mich also sofort mit dem VK in Verbindung und bat zunächst um eine Rückantwort und darum eine Werkstatt zu benennen ,die den Roller abholt und ggf.repariert.Der VerKäufer - mehr ist er nicht -  F.J. Schulz lies bis jetzt jede Mail unbeantwortet. Nun stehe ich aber mit diesem Problem(chen) nicht allein da,wie es auch im Internet zu lesen ist.E-Bikes mit zu heiß gewordenen ,durchgeschmorten Motoren und andere minderwertige Dinge werden dort benannt.

Bei Reklamationen wird anscheinend nur ungern oder ,wenn "der hochgeschätzte Inhaber" es für richtig hält, auch gar nicht geantwortet oder gar zeitnah reguliert. Im Internet ist nachzulesen ,das Kunden ,wenn ihre Reklamationen überhaupt beachtet wurden, mehrere Wochen auf eine Reparatur/Abholung etc, gewartet haben.

Ist so etwas dem Kunden zuzumuten ? Was macht Ebay nach dem Kauf,wenn die Ware ausgeliefert ist und sich diese als gr.Mist herausstellt ? NICHTS ! So einfach ist Tango...

Der Service und die blumigen Werbesprüche siehe unten ...bundesweites Werkstattnetz usw.usw. bisher alles heisse Luft. Hier in Hannover kennt Ihn -als Vertragspartner- keine 2 Rad-Werkstatt !

Wir bieten- Fahrzeug wird fahrbereit geliefert (Spiege nicht montiert)
- Avissendung (Telefonnummer für Avissendung bei Bestellung angeben)
- 100% Ersatzteilversorgung
- Eigene Service Hotline
- Großflächiges Händlernetz
- einen Pick up & Return Service mit bundesweitem Werkstattnetz an
- Alle Fahrzeuge werden bei uns montiert und auf modernsten Prüfständen getestet
- Abholung ab Lager OHNE zusätzliche Kosten!

Weitere Geschädigte können sich zwecks "Erfahrungsaustausch" gern bei mir melden.Nun habe ich dem VK mitgeteilt, dass er in Kürze Post von einem Fachanwalt bekommt,und die Sache mit Gutachter vor Gericht geht. Es könnte ja sein, dass hier und da Fahrzeuge erworben werden ,von denen die VK  wissen dass diese fehlerhaft sind. 2 te Wahl z.B. (Das ist natürlich im Moment nur reines Gedankengut und bahr jeder Tatsache. Vielleicht haben wir alle auch nur "Montags"- Ware" erworben und die Mails sind nie angekommen ! )Vieleicht lässt ja auch rege Betreibssamkeit nicht zu ,sich mit dem Geschädigten maleben in Verbindung zu setzten ? 

B -Ware würde auch die "günstigen "Auktionpreise erklären. Bei Markteinführung waren diese Roller erheblich teurer. Zudem ist Saison , also nicht unbedingt der richtige Zeitpunkt um Saisonartikel günstig zu "verschleudern.".

Dieser hier ist mein kl. Ebay-Account da war in Bezug auf Übervorteilung etc. noch nicht viel gravierendes  los mit solchen "Scherenschleifern". Naja so ein paar kl. Eierdiebe waren schon dabei...Auf meinem großen Ac.. kamen mir schon einge von der Sorte-ichreagierenichtundstreiteallesab- unter .....aber nicht einer von denen ist ungeschoren davon gekommen. Einige davon gibt es bei Ebay nicht mehr. Die sind wohl schon öfter auf Granit gestoßen oder es hat sich die Steuer und die Staatsanwaltschaft zusehr dafür interessiert. Nun wieder einer von den Kandidaten, die glauben nicht reagieren, aussitzen und abwarten führt zum Ziel..... ????

Da ist das Internet für diese "Dippeflicker" die einzige wirkliche Möglichkeit Geld zu verdienen und dann riskieren sie im www. Kunden -abschreckende, negative Kritiken. Wie viele "unantastbare" VK sind allein hier bei Ebay schon gescheitert? 100 derte !!! Einige Monate große Umsätze und dann kommt der Größenwahn ...Am Ars.... hängt der Hammer ! Nach 1 Woche am 07 .05.11 habe ich eine Mail vom VK bekommen in der steht angbelich alles geregelt wird...ob`s wohl stimmt ?Am 13.5. erhielt ich eine Mail mit 3 Regulierungsvorschlägen,es ist wohl auch möglich vor Ort eine Werkstatt zu wählen,(wenn die es macht !) es wird aber keine von Sacom bzw.  empfohlen !    

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber