Sachlichkeit und Wissen in Ratgebern wünschenswert

Aufrufe 26 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Einige Ratgeber, die ich bisher gelesen habe fand ich sehr gut, z.B. von Glamourengel. Leider ist mir aufgefallen, dass einige auch einfach etwas schreiben, obwohl sie nicht oder wenig informiert sind. Ebenso habe ich den Eindruck, dass mancher nur eigene Produkte anpreisen will bzw. andere bestimmte Verkäufer schlecht machen will. Hier möchte ich einfach fordern, dass doch nur der etwas schreiben soll, der wirkliche Informationen zu geben hat, nicht wer eigene Produkte hervorheben will und andere schlecht machen. Ebenso sollten Informationen recherchiert sein und nicht einfach dahingeschrieben.

Wenn ich zum Beispiel lese, dass ein Eau de Cologne haltbarer sei als ein Parfum, dann frage ich mich schon, woher solche Informationen kommen. Es ist genau das Gegenteil der Fall. Im Eau de Cologne ist meist Wasser mit enthalten. Wasser macht jedes Kosmetikprodukt weniger lange haltbar. Aber auch ein Eau de Toilette ist nicht deshalb haltbarer als ein Parfum, weil da mehr Alkohol drin ist. Alkohol konserviert schon, aber das bisschen mehr in der Relation bei einem Eau de Toilette im Gegensatz zu einem Parfum ist nicht maßgeblich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eher Parfums am längsten haltbar sind. Man kann das auch gar nicht so pauschal sagen. Es kommt auf die Gesamtzusammenstellung der Inhaltsstoffe an.

Und ich muss jetzt meine ganzen Auktionen überarbeiten und dazu schreiben, dass es sich um ein Original handelt, nur weil hier jemand behauptet, wenn das nicht dabei steht, sei es keines. Solche unsinnigen Aussagen ärgern mich. Für mich ist es selbstverständlich, wenn ich schreibe, etwas ist z.B. von Dior, dass  das dann auch von Dior ist, da muss ich doch nicht extra noch einmal  "original von Dior" dazu schreiben. Und originalverpackt hat nichts mit echt oder unecht zu tun, bedeutet einzig und allein nur, dass die Ware so wie beim Kauf in der Originalverpackung ist. Das kann man gar nicht vergleichen, ist etwas völlig anderes. Um ein echtes von einer Fälschung zu unterscheiden, muss man nur genau hinschauen, in ebay auch auf die Bewertungen schauen und nicht auf den Text achten, da kann jeder nämlich alles schreiben, was ihm einfällt

Im übrigen ist Chanel auch nicht nur dann echt, wenn es ein Glastop hat. Das bezieht sich nur auf die flache Flaschenform. Ein echtes Chanel-Spray z.B. oder eine Eau de Toilette Miniatur von Chanel hat kein Glastop.

Also bitte liebe Leute, überlegt euch doch vorher was ihr schreibt, ich wäre sehr dankbar:-)

 

 

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden