SL-8790 Medusa PRO GAMER 5.1 Surround HEADSET

blackhead79
VonVeröffentlicht von

Also ich bin schon seit Ewigkeiten in der Gamer Szene unterwegs und das Medusa Headset ist eines der besten die ich je hatte, besonders für Spieler mehr als geeignet. Mit einer guten 5.1 Soundkarte hört man wirklich ganz genau von welcher Seite der Gegner antrabt. Bei den früheren Versionen hatte Speed Link arge Probleme beim Verstärker Kästchen da es immer wieder zu unangenehmen Störungsgeräuschen kam sobald irgendein Gerät im Funkwellenbereich lag (Telefon,Handy usw), wurde aber in den nächsten Generationen verbessert ist zwar immer noch zu hören aber bei weitem nicht mehr so stark. Das Headset ist angenehm zu tragen und man spürt auch bei längerem Einsatz nicht das es drückt oder dergleichen wie das bei vielen anderen der Fall ist. Das Mikrofon ist Spitze, gute Soundqualität und sehr verständlich (filtert Nebengeräusche raus). Es befindet sich am Kabel ein Regler an dem mann alle Kanäle einzeln verstellen kann, ist sehr vorteilhaft da man sich´s immer auf die eigenen Bedürfnisse einstellen kann.

Alles in allem ist es eine gute Qualität, Verarbeitung passt auch und die Soundeigenschften sind unschlagbar in diesem Segment. In seiner Preisklasse ist es TOP, denn für ein Sennheiser oder dergleichen legt man nunmal mehr als 100 Eusen ab. Wer zum Zocken und fürs Teamspeak ein Headset sucht sollte zugreifen.

Ich beziehe mich aber nur auf das Headset in der Klinkenstecker Version da ich die USB Version nicht kenne.

 

Noch ein kleiner Tip: Sollte es jemanden doch zu sehr pfeiffen oder Störgeräusche geben kann man das Verstärkerkästchen zerlegen und mit Silberfolie auskleiden, damit schirmt man noch zusätzlich ab.

 
Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere erkunden
Wählen Sie eine Vorlage aus

Zusätzliches Navigationsmenü