eBay
  • WOW! Angebote
  • Jetzt shoppen

SAMSUNG NC10 Ein schönes Netbook

kaefermann007
Von Veröffentlicht von
SAMSUNG NC10 Ein schönes Netbook
. Aufrufe . Kommentare Kommentar . 3 Leserwertungen

SAMSUNG NC 10



Ich bin jetzt auch auf den Zug von den stylischen Netbooks aufgesprungen.
Nach langen Überlegungen ob Notebook oder Netbook, wurde es am Schluss ein Netbook.

Mann oder Frau sollte sich grundsätzlich erstmal die Frage stellen wofür es gebraucht wird.
Als Desktop Ersatz ist diese Lösung auf keinen Fall gedacht, mehr als kleines mobiles Notebook.

Manch einer betrachtet den Markt der Netbooks als Spielzeug.
Die Aussage lasse ich so nicht gelten.
Der Businessmensch sollte auch bei seinem Laptop bleiben, aber was macht der Rest der nur im Internet surfen will und seine Mails verwaltet und gelegentlich ein Officedokument bearbeitet.
Soll er mit einem überteuerten und schweren Notebook umherlaufen?

Jetzt aber zu meiner Neuanschaffung, dass SAMSUNG NC10.
Nach mehreren Vergleichen mit den üblichen Verdächtigen in dieser Preisklasse (350 - 400 Euro) sollte es schon ein Netbook mit einem 10 Zoll Display sein.

Bei der Ausstattung fehlt allerdings die Bluetooth Schnittstelle und der schnelle WLAN mit N-DRAFT.
Das war allerdings nicht ein Kriterium für diesen Kauf.

Das SAMSUNG punktet bei mir mit anderen Merkmalen, die für mich wichtiger sind.
Das ist zum ersten die Verarbeitung (Metallscharniere) und das Design. Ein sehr helles und gleichmäßig ausgeleuchtetes Display. Die Laufzeit des Akkus ist in dieser Klasse schon Spitze (ca. 6Std.)

AUSSTATTUNG

Prozessor:   Intel Atom N270
Arbeitsspeicher:   1024 MB DDR2-667
Festplatte:   160 GB
Grafik:   Intel GMA 950
Web-Cam:   1.3 Megapixel
Schnittstellen:   VGA, 3xUSB, Netzwerk, Kartenleser, Audio-In-Out, Kensington
Kommunikation:   Fast-Ethernet-LAN, WLAN
Betriebssystem:   Windows XP Home SP3
Abmessung:   26 x 18,5 x 3 cm (B x L x H)

Selbst Blindschreiber können sich mit der Tastatur anfreunden. Die Tasten besitzen einen deutlichen Druckpunkt und beim schnellen Tippen sind sie sehr leise.
Noch ein Service von Samsung muß erwähnt werden, in dem Karton befindet sich noch eine Recovery Scheibe für das installierte Windows XP Home SP3 und eine Treiber Scheibe.



Bei meinem Netbook kommt noch ein HAMA Bluetooth Dongel mit der Bluetooth Maus von Microsoft zum Einsatz und ein Officepaket habe ich noch aufgespielt.

FAZIT


Wer im Internet surfen und Mails verwalten möchte und noch ein paar Officearbeiten damit erledigen möchte, ist mit diesem Netbook gut beraten.
Das schmucke Book verschwindet auch noch in jede größere Handtasche/Schultasche und mit senen leichten 1300g (mit Akku) ist es auch nicht so schwer.

Der Ratgeber ist meine persönliche Meinung und ich hoffe ihr seit damit Zufrieden!

Schönen Gruß aus NRW

kaefermann007




Weitere erkunden
Wählen Sie eine Vorlage aus

Zusätzliches Navigationsmenü