Rückzahlung angeboten: Aber Bewertungserpresser verweigert Kommunikation und gibt Negative Bewertung

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Was ist passiert? Käufer erwirbt ein winziges Netzteil, bezahlt den Artikel und erhält vom Verkäufer sofort eine Positive Bewertung.

Verkäufer:
Guten Abend,
Vielen Dank für die schnelle Bezahlung.
So macht ebay Spass.
 
Das Exponat hat sich bereits auf den Weg gemacht.
 
Ich freue mich, daß das Netzteil wieder gebraucht wird, ein neues Zuhause bekommt und dort mit erneuter Beachtung weiterleben und Strom wandeln kann.
 
Jetzt wünsche ich Ihnen und ihrer Familie viel Freude mit Ihrer Neuerwerbung, Gesundheit und Wohlergehen, viele glückliche Momente - u. a. beim Kaufen und Verkaufen bei eBay und einen stets virenfreien Computer.
 
In diesem Sinne: 3-2-1 Deins!  MfG und "gerne wieder".
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Soweit so gut. Könnte man denken. 
Hier stelle ich nun den weiteren eMail Verkehr zwischen dem Käufer und mir rein. So könnt Ihr alle sehen und selbst entscheiden ob die Negativ Bewertung berechtig ist oder nicht.
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Käufer grundwald0814
Guten tag , das netzteil ist defekt....defekt...defekt, ich verstehe nicht!!! Das ist LEBENDSGEFÄHRLICH !!!
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Verkäufer:
Hallo zurück, Zunächst freue ich mich, dass der Artikel Sie schnell erreicht hat.
Normale Briefe, Packchen und Pakete haben Vorrang, haben eine höhere Priorität und werden schneller bedient.
Weil Warensendungen nicht elektronisch sortiert werden können, weil sie oft zu dick und unförmig sind.
Handarbeit ist eben aufwendiger und dauert dadurch länger.
Unvers. Sendungen gehen manchmal auf dem Postweg verloren.
Alles bereits vorgekommen.
Erste Hürde geschafft.
 
Grundsätzlich werden von mir sämtliche Netzteile überprüft und nur funktionierende Teile angeboten.
Und wie Sie an den laufenden Angeboten und an den Bewertungen sehen können, habe ich schon einige dutzend Netzteile mit großem Erfolg verkauft und alle waren zufrieden.
 
Allerdings handelt es sich um gebrauchte Elektronik und da steckt man als Verkäufer nicht drin.
Das ist so wie bei den Glühbirnen.
Vielleicht ist das Ihnen auch schon so passiert
Die neue Birne wird im Laden auf Funktion überprüft und zu Hause angekommen macht die Glühbirne peng, ist in einer Sekunde kaputt und die 20 Jahre alte Birne brennt immer noch.
 
Aber machen Sie sich keine Sorgen, wir finden ganz bestimmt eine Lösung.
 
Was ist an dem kleinen Teil sooo LEBENSGEFÄHRLICH? Ist das Anschlußkabel verletzt, sodass man an den blanken Draht kommt? Das ist vollkommen ungefährlich. Es handelt sich um Niederspannung. Man kann getrost den blanken Metall-Stecker anfassen und man bekommt keinen Schlag.
 
Oder kommt aus dem kleinen Stecker Netzpannung 220 Volt?
Oder kommt überhaupt keine Spannung heraus?
Ein paar Angaben sollten Sie schon machen.
 
Es handelt sich um ein Netzteil, welches elektrische Uhren mit Strom versorgen soll.
Wollen Sie damit eine Uhr betreiben oder haben Sie mit dem Netzteil etwas anderes vor.
 
Welche Spannung wird ausgegeben? Haben Sie ein Voltmeter?
4,5 Volt steht auf dem Label. Aber wundern Sie sich nicht, die Gleichspannung im Leerlauf ist natürlich viel höher und bricht erst unter der Last von 500 mA auf Sollspannung.
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KEINE  ANTWORT  ERHALTEN. - DESHALB  EIN  ZWEITER  VERSUCH  EINER KONTAKTAUFNAHME:
 
Verkäufer: Hallo und Guten Morgen,
Auch wenn es ärgerlich ist:
Ein ebayer ist doch nicht schlecht,
nur weil er ein gebrauchtes, von ihm selbst geprüftes Produkt verkauft hat,
welches auf dem Transport trotz ordentlicher Verpackung ein Defekt bekommen hat,
welcher angeblich sogar lebensgefährlich ist.
Es sei denn, er tut dies offensichtlich vorsätzlich.
 
Dies ist nicht der Fall. Ganz im Gegenteil.
Noch NIE hat es auch nur das kleinste Problem mit meinen verkauften Netzteilen gegeben.
Sie können es mir glauben:
Es tut mir wirklich leid, wenn es Probleme mit einem elektronischem Bauteil geben sollte.
Deshalb möchte ich dass aufgetretene Problem schnell aus der Welt schaffen.
Denn ich gehöre zu den privaten Verkäufer, die Ersatz, Rückabwicklung, Rückzahlung etc. anbieten.
 
Allerdings erwarte ich zeitnah konkrete Angaben, was an dem Netzteil sooo lebensgefährlich ist.
Danach hatte ich bereits vor zwei Tage gefragt, bisher keine Antwort erhalten.
Bitte verweigern Sie nicht die Kommunikation.
Probleme können nur gelöst werden, wenn wir miteinander kommunizieren.
 
Eine Bordmail ist doch wohl schnell geschrieben.
Also bitte, wo hakt es, was ist das Problem?
MfG 
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Käufer: grundwald0814
Hallo, wann bekomme ich mein Steckernetz . dann binn ich auch bereit gute bewertung abzugeben.
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Verkäufer:
Hoppla, das nennt man bei ebay "Bewertungserpressung"
Ich empfehle Ihnen dringend, sich nochmal die ebay Grundsätze durchzulesen.
 
Käufern ist es verboten, vom Verkäufer unter Androhung einer negativen oder neutralen Bewertung oder einer niedrigen detaillierten Verkäuferbewertung unter anderem Folgendes einzufordern: - eine Rückgabe, - eine zweite Lieferung
 
Übrigens: Das Netzteil haben Sie erhalten.
Dies haben Sie mir in einer mail bereits mitgeteilt.
 
Wenn Sie mit dem bereits erhaltenem Netzteil nicht glücklich werden,
leiten Sie eine Rückgabeanfrage ein und gehen auf den link "diesen Artikel zurückgeben".
 
Ich akzeptiere Rückgaben, aber nur BEGRÜNDETE.
Also warum möchten Sie diesen Artikel zurückgeben?
Wählen Sie einen Grund aus.
Bitte teilen Sie mir mit, was an dem Netzteil "lebensgefährlich" ist
und Sie erhalten den überwiesenen Betrag zurück.
ebay kann so einfach sein.
Bei "Details hinzufügen" wollen Sie mir zwecks Rückabwicklung Ihre Bankverbindung mitteilen.
MfG 

Käufer
Steckernetzteil 4,5 Volt 500 mA IST völlig auseinander, ich habe fotos gemacht und habe einen zeugen der dabei war als ich das paket öffnete. Sie schreiben mir ebay kann so einfach sein ja! bin auch der 
meinung , dann machen sie es auch so wie sie es beschreiben. Glauben sie mir ich will nicht wegen 4€ streiten.
mit freundliche größe
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Und zack: In der selben Minute, wo der Verkäufer diese mail schreibt, vergibt er diese Negative Bewertung:
Finger weg der Verkäufer verkauft defekte artikel !!!
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Verkäufer:
Herzlichen Dank, endlich eine Aussage, mit der ich etwas anfangen kann.
Das winzige Gehäuse ist also völlig auseinandergeplatzt.
Also nicht die Elektronik hat versagt, sondern mechanisch ist der Gusskörper geplatzt, als ob jemand mit dem Hammer drauf geschlagen hätte.
Schade, dass Sie mir diesen Sachverhalt nicht gleich mitgeteilt haben.
Denn zweifellos handelt es sich hierbei um einen Transportschaden.
Ich kann Ihnen hoch und heilig versichern, dass ich keine mechanisch zerstörte, aufgeplatzte Trafos verschicke.
 
Aber ich habe sofort einen ähnlichen Trafo mit ebenso reichlich Luftfolie umwickelt und ordentlich zugeklebt und in einen neuen Musterbeutel getan.
Also genau so gut verpackt, wie Sie den Artikel erhalten haben.
Und diese Versandtasche habe ich mit voller Wucht gegen die Wand geschlagen und darauf getreten.

Ich habe vorher und nachher Fotos gemacht und siehe da, der Trafo hat keine Blessuren davongetragen.

Bitte beachten Sie: Zwischen unserem kleinen Geschäft liegt noch ein weiterer Dienstleister, die DP. Ganz offensichtlich ist dieser beim Transport nicht gut mit dem Packstück umgegangen. Und da hat man als Verkäufer keinen Einfluß. Man ist als VK zufrieden, wenn der Artikel befördert wird. Übrigens hatte ich auch Paketversand angeboten. Sie hatten sich für WS entschieden.
 
Ich hatte Sie gebeten, eine Rückgabeanfrage einzuleiten. Dies haben Sie nicht getan. Und auch wenn es hier um nur um einen Artikelpreis von 1,99 EUR geht, möchte ich nicht, dass Sie einen finanziellen Schaden erleiden und erbitte ihre Bankverbindung.

Auch wenn es zu einem Problem kam, möchte ich, dass wir uns gentlemanlike und ebaykonfirm behandeln. Ich möchte von meinem Partner genauso nett behandelt werden, wie ich es umgekehrt tue.

Ich würde gerne ihre Fotos weiterleiten an das Service Center der Deutschen Post und einen Transportschaden anmelden.
Deshalb freue ich mich dass Sie zum Beweis mehrere Fotos gemacht haben.
Es wäre sehr schön, wenn Sie mir diese Fotos zeitnah über ebay schicken könnten.

Vielen Dank auch für die freundliche größe.
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Verkäufer:
Ich warte immer noch auf die Fotos.
Für wen haben Sie diese denn gemacht?
Für Ihren Friseur oder für ihren Handelspartner?
Was Sie hier machen ist nicht nur niederträchtig, sondern kriminell.

Ich möchte Sie aber nicht anzeigen, sondern einen Kaufvertrag vernünftig abwickeln.

Sie haben bei der Anmeldung die eBay AGBs akzeptiert.
Handeln Sie danach und verweigern Sie nicht schon wieder die Kommunikation.
Oder ist für Sie der Fall erledigt?

Es gibt genügend Foren und Netzwerke, in denen “Bedienungsanleitungen” für den “kostenlosen Ebay Einkauf (besonders mit paypal)”, weitergereicht werden.
Der beliebteste “Abzockversuch Bewertungserpressung“ hätte beinahe geklappt.
Ich war bereit, zu bezahlen.
Da Sie mir die Fotos nicht schicken, vermute ich, der Trafo ist gar nicht defekt.
Ohne Fotos lasse ich es nicht zu, daß man mich abzockt.

„Machen sie es so wie sie es beschreiben“ und zack, in derselben Minute habe ich eine Rote. Just in dem Moment, wo ich erfahre, was der Trafo angeblich hat.

Sie behaupten hier etwas und geben voreilig eine ungerechtfertigte Bewertung.
" Finger weg der Verkäufer verkauft defekte artikel !!!"Hoppla, wie viel Artikel haben Sie denn erhalten?
Und wie viel "defekte Artikel" habe ich denn schon verkauft?
Bitte dringend um Klärung dieses Sachverhaltes.

Sollten Sie nur ein Artikel gekauft haben, dann heißt es:
"verkauft defekten Artikel".
Deutschkenntnisse wären angebracht.

Bringen Sie das also zeitnah in Ordnung.
Sagen Sie ebay, sie hätten sich verzählt und bitten gefälligst um eine Bewertungskorrektur.
Denn das Mängelsystem bestraft den Verkäufer mit jeder Form mangelnder “Willfährigkeit” gegenüber dem Käufer, der sich seitdem alles erlauben kann.

So ein System müsste man einführen für Käufer wie Sie, mit geringen Deutschkenntnissen, die erst wenig BW haben, nur einige Monate bei ebay sind, bisher nur gekauft haben und die Kommunikation verweigern.
MfG

Schlagwörter:

Computer handy

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