Rücknahmen, Retouren, Abwicklung , neagtive Bewertung

Aufrufe 4 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Rücknahmen ? Retouren ?..., wie ist der Ablauf bei derartigen Vorfällen ?

Hallo E-Bayer, Leidensgenossen aus der Zunft der gewerblichen Verkäufer, habe das auch der Community geschrieben und mal wieder ein paar sehr gute Kommentare auf derartige Abläufe und Vorfälle bekommen.

Wie soll man sich verhalten, wenn ein frustierter 1,00 € Bieter, der dann ein Top Markenteil für wenig Geld ersteigert hat, von uns aufgefordert wird, zunächst einmal seine Versandkosten mit einzurechnen. Wir verkaufen nur versandkostenfrei, wenn der korrekte und faire E-Bayer den Artikel über SOFORT KAUFEN ersteigert hat, nicht aber diese " Korinthenkacker", die ein Top Markenartikel für kleine Geld ersteigert haben und meinen, wenn sie den Artikel für ein paar € ersteigert haben, bekämen sie dann auch alles noch frei Haus geliefert ???  Nun mal im Ernst, Freunde, wer glaubt denn an sowas, leider gehören wir nicht zu den Super,super Treader und Powerseller, die ihre Bedingungen knallhart in den AGB haben und fertig, die haben solche Probleme nicht, nur wir kleineren Händler, ohh mein Gott, was sich da so alles tummelt Online ist schon abenteuerlich !! und die Kommentare zu solchen Aktionen verleiden einem den eBay Handel.....

Anschliessend bekommt man sein gut verpacktes Teil dann nach 3-4 Wochen ohne Begleitbrief mit dem zwischenzeitlich zerflederten Paket und zerknitterten Artikel zurück. Über den Link bei E-Bay wird man dann aufgefordert, entweder zu zahlen oder sich eine negative Bewertung einzufangen, obwohl alles korrekt verlaufen ist, man schon positiv Bewertet hat, kann ja auch nicht mehr anders und der E-Bayer Käufer lacht sich einen, wieder mal so ein Fall, er kommt bei uns nun schon zum 2 ten mal vor und wir müssen jedesmal klein bei geben und dieser ungerechtfertigten Lösung stattgeben, mittlerweile tauschen wir nur noch gegen Ware, ansonsten gibt es auf II Hand und/oder Sonderverkäufe keine Rücknahme mehr, Bewertung hin oder her, so geht es nicht, man kann es nich alle recht  machen, ok, aber es gehört schon eine Menge Dreistigkeit und mangelnde Fehlerekennung und Einschätzung dazu, um diese Aktionen durchzuführen.

Mittlerweile reichen wir in unserem Blog die Adressen der betreffenden " Retouren-eBayer"  weiter, damit sich solche Fälle nicht immer von den gleichen Leuten wiederholen, weil die Accountsperren dann wirksam werden, macht mit und der Spuk mit solchen Leuten ist bald zu Ende !

Wünsche allen fairen e-Bayer ein gutes neues Jahr 2009

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden