Richtlinien von Ebay

Aufrufe 7 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Hallo erst einmal an Alle hier die dies lesen,

ich selber bin bei Ebay Mitglied seit 2002. Nach langer Zeit habe ich mir überlegt hier ein paar Play Station 2 Spiele einzustellen, was ich dann auch tat. Ich weiss nicht was ich wohl falsch gemacht habe, jedes mal muss ich zu meinem entsetzen feststellen das Ebay meine Auktionen wieder raus nimmt. Mit der Standard E-Mail es sei Jungendgefährdend. Ich selber habe heute schon 3x mit dem telefonischen Support gesprochen, man bedenke den Kostenaufwand hierzu. Jedesmal ca. 7 min und das für 14 cent die Minute und alles nur deswegen weil ich in dem Forum was schreiben möchte und ich es nicht kann. Jedesmal bekomme ich gesagt die Seite kann nicht aufgerufen werden und es steht mit bei das mein Passwort eventuell falsch sein könnte. Es geht darum das ich mich einfach in dem Forum einloggen wollte um nach zu haken was eventuell an meiner Auktion falsch war. Noch dazu da ich mich meiner Meinung nach an die Richtlinien gehalten habe. Ich habe 3 Spiele ohne Alterbegrenzung eingestellt eins mit USK 6 und eins mit USK 16. Selbst der freundliche Herr am Support Telefon konnte dies nicht ganz nachvollziehen, da es bei dem einen spiel um GTA Vice City geht die USK 16 Version. Ich habe den Herrn drauf hingewiesen das er doch mal selber bei Ebay deswegen schauen sollte, was er dann auch tat und dieses dann auch nicht ganz nachvollziehen konnte warum jedesmal die Auktion von Ebay rausgenommen wird. Mitlerweile bin ich ziemlich verärgert deswegen denke auch darüber nach meinen Account hier ruhen zu lassen, was ich als sehr schade empfinde. Für mich persönlich sind die Standard E-Mails von Ebay auch nicht wirklich ersichtlich welches Vergehen mir nun zu lasten gelegt wird. Ich möchte aber nun auch nicht wegen so einer Sache gesperrt werden nur würde ich auch zu gern von Ebay genauer erfahren was mir angelastet wird. Denn soweit ich gelesen habe, gelten als Jugendgefährdende Spiele die der FSK 18 oder indiziert sind. Aber wie sieht dies denn nun mit FSK 16 aus ??? Wo sich bei diesem Spiel viele Verkäufer finden lassen ??? Ich bin absolut ratlos und leider kann ich das nicht mal mehr in ein Forum setzen weil dies irgendwie nicht geht. Im Moment versteh ich die Ebay- Welt nicht so ganz.

Wer eine Lösung zu diesem Problem weiß, wäre es nett mir zu schreiben. Aber nur wenn ich hiermit nicht schon wieder gegen irgendwelche Richtlinien verstoße.

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden