Return to sender – Wenn Kunden nicht erreichbar sind

Aufrufe 26 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Für einen reibungslosen Ablauf von ebay-Transaktionen ist es wichtig, dass Ihre Kontaktdaten immer aktuell sind und Sie insbesondere e-mails problemlos empfangen können. Ist dies nicht der Fall, kommt es häufig zu Schwierigkeiten: Transaktionen können nicht abgeschlossen werden, weil die Zahlung ausbleibt, Pakete können nicht an die benannte Lieferadresse ausgeliefert werden oder werden nicht abgeholt und kommen zurück, oder der Käufer fühlt sich nicht hinreichend über den Status seiner Bestellung informiert.

Hier nun einige Tipps, um derlei Probleme zu vermeiden.

Lieferadresse

Bitte achten Sie insbesondere nach einem Umzug im Rahmen der Kaufabwicklung auf die Richtigkeit der Lieferadresse und korrigieren Sie diese ggf. Die permanente Änderung Ihrer bei ebay gemeldeten Adresse nehmen Sie in Ihrem „Mein ebay“ vor.

Telefonnummer

Um bei eventuellen Rückfragen zu oder Problemen mit Ihrer Bestellung für Verkäufer telefonisch erreichbar zu sein, können sie in Ihrem „Mein ebay“ eine Telefonnummer hinterlegen.

e-mail-Adresse

Manch ein ebay-Käufer beklagt nach dem Kauf eine mangelnde Kommunikation und bewertet bei der detaillierten Verkäuferbewertung im Kapitel „Kommunikation“ entsprechend niedrig.

Und mindestens genau so oft bekommen wir von DHL für uns an unsere Käufer verschickte Sendungsbenachrichtigungen mit der Fehlermeldung zurück, dass das Postfach des Empfängers überfüllt oder die e-mail-Adresse nicht bekannt sei.

Grundsätzlich ist zu sagen: Über das ebay-System erhalten Sie bei Käufen bei aureocor nach dem Kauf immer eine Kaufbestätigung mit Link zur Kaufabwicklung und nach erfolgtem Versand immer eine Versandbestätigung. Bei Paketsendungen erhalten Sie zusätzlich von unserem Versandpartner DHL immer eine Nachricht mit der Möglichkeit der Sendungsverfolgung.

Sollten Sie also einmal keine Status-e-mails erhalten haben, kontrollieren Sie bitte

  • ob Ihre bei ebay gemeldete e-mail-Adresse noch aktuell ist, oder
  • ob Ihr Postfach voll ist (häufig haben kostenlose e-mail-Postfächer ein geringes Speichervolumen), oder
  • ob die Nachrichten durch Ihr e-mail-Programm, Ihren Provider oder ein auf Ihrem PC installiertes Sicherheitsprogramm in den Spam-/Junk-Ordner oder Papierkorb Ihres Postfachs verschoben wurden.

Eine Änderung Ihrer bei ebay gemeldeten e-mail-Adresse können Sie in Ihrem „Mein ebay“ vornehmen.

=============================

Es grüßt Sie das aureocor Service-Team!

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden