Restposten, Lagerräumung, Alles muss raus !

Aufrufe 5 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Restposten, Lagerräumung, alles muss raus !

Wenn ich diese Worte in der Artikelbeschreibung lese, bekomme ich eine Gänsehaut ! Hauptsächlich Verkäufe angeblicher Schnäppchen aus dem Bereich Handy, Spiele-Elektronik.
Es werden `zig   Artikel in einem Paket angepriesen. Wir haben uns mal den Spaß gemacht und haben mit 2 Mann jeweils 2 solcher „SCHNÄPPCHEN“- Angebote gekauft. Alles original verpackt ! Alles Neuware ! Eignet sich sehr gut als Wiederverkaufsartikel auf dem Flohmarkt und so weiter !
Es wurde je Paket sogar eine hundertprozentige Zusage gemacht, dass da ein nagelneues Handy dabei sein sollte. Als wir die 4 Pakete erhielten, öffneten und nur rein schauten, ahnten wir schon schlechtes ! Handytaschen von Geräten, die es überhaupt nicht mehr gibt, nicht mal bei Ebay – B astlerbedarf ! Blinkantennenaufsätze für Stummelantennen für Uralthandys, mit denen man noch Nägel in die Wand hämmern konnte ! Die modernste Handytasche,  die in allen 4 Paketen enthalten war, war eine für das Siemens C35 ! Und wie lange die aus dem Rennen sind, weiß wohl jeder, der sich mit Handys auskennt. Dann waren noch 4 Ladekabel von irgendwelchen Handytypen dabei, die wir keiner speziellen, neuzeitlichen  Marke oder Baureihe zuordnen konnten. Die versprochenen Handys waren selbstverständlich nicht dabei !
Also für den privaten Gebrauch absoluter Mist. Nun dachten wir uns, man kann das ja durch einen Bekannten, der ständig Verkäufer auf Flohmärkten ist, für 20 Cent das Stück(egal welches Teil),
vertickern. Nach 2 Monaten brachte er die 4 Kartons zurück und hatte nicht ein einziges Teil verkaufen können.
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber wir fallen auf diese Masche der „bezahlten Entsorgung“ von Abfall nicht mehr herein. 

Warum erhalten solche Verkäufer kaum Negativbewertungen ? Ganz einfach. Wenn man eine Neg.Bew. schreibt, erhält man logischerweise eine zurück. Und man denkt sich: Dann gebe ich eine Positivbewertung ab in der ich nur „ok“ oder „gut“schreibe und mein Bewertungsprofil bleibt sauber.

Ich betone nochmals, man darf nicht alle über einen Kamm scheren.

Ich lasse die Finger von solchen Auktionen, in denen mit sehr viel Wortspielereien wie : Lagerräumung, Konkurs, Geschäftsaufgabe........ und so weiter haufenweise Neuware im Karton angeboten werden.

MfG

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden