Ratgeber, wie sie sein sollten (18)

Aufrufe 68 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war


Es gibt nichts Gutes, außer man tut es...

...so sagte mal einer, es könnte Erich Kästner gewesen sein.
Auf diesen Spruch komme ich, weil ich neulich einen Ratgeber-Schreiber in den hinteren Rängen sah.
Der dort zu unrecht ist.

Auch er gehört zu den Schreibern, die sich aus kindischem Gezeter und sinnlos doofem Geplänkel heraushalten.

Und einfach das schreiben, was sie zu sagen haben, also nicht  W E G E N  sich, sondern  F Ü R  andere!
Das allerdings, wenn es sein muß, auch mit einer hartnäckigen Konfliktbereitschaft.

Auf neudeutsch auch

"Standing"

genannt.


Gut wird eine Ratgeber-Seite dadurch, daß man die guten Schreiber fördert!

Und sich an ihnen orientiert. Auf deutsch nennt man das auch " think positive!"..., was die Sanktion gegenüber den Schlechten, den mobbern und stalkern, den Schwätzern und Psychopathen, den Raubkopierern und Seelenmüll-Exhibitionisten durchaus nicht ausschließt. - Die Lügner und Betrüger, die Textklauer und Testbericht- faker sprechen nämlich selbst das Urteil über sich: sie machen sich nur lächerlich.


Meine Auswahl ist, wie schon erwähnt, rein subjektiv!
Aber an objektiven Maßstäben orientiert, die man an Texte anzulegen hat, hinsichtlich Form und Inhalt.
Damit ist weniger die Rechtschreibung gemeint als vielmehr der nachvollziehbare Gedanke.


Es gilt nämlich nach wie vor:

es gibt nur zwei Arten von Ratgebern:

  • gute und

  • schlechte!


So einfach ist das.

Auch der hier vorgestellte eBay-Partner schreibt recht klar und eindeutig. Also wenig wirr.



Eine Perle im Misthaufen!

Ich mag Menschen, die etwas zu sagen haben und dies auch auszudrücken in der Lage sind.
Hier jemand, der leider viel zu wenig Ratgeber veröffentlicht hat.

Wobei ich auch hier wieder höflichst empfehle, über ein positives und motivierendes feed-back nachzudenken! Doch nun möchte ich einen weiteren Top-Tester nennen, der erstaunlicherweise in kurzer Zeit sehr viele Artikel geschrieben hat, nämlich das eBay-Mitglied  mais*zwiebel*karotte

 


Ich kann es nicht oft genug sagen:

es ist schön, wenn Menschen zu einem Thema schreiben, von dem sie Ahnung haben.
Und wenn sie bei  Buchrezensionen nicht dem Zeitgeist erliegen und diesem damit unterliegen.
Würden das alle Ratgeber-Schreiber beachten (und dann auch noch ihre Texte selber schreiben), wären wir schon viel weiter...



Hier also ein weiteres positives Beispiel! 

Es machte mir Freude, diese Texte von   mais*zwiebel*karotte   zu lesen.
Denn ich habe viele Anregungen bekommen und mein Wissen erweitert.

Auch hier also: ganz großes Kompliment meinerseits an den Herrn Dr. Mayer!



Daß es solche guten Ratgeberschreiber gibt, finde ich wirklich bemerkenswert!

Und es ist - gerade im Zeitalter von Lüge, Betrug und "mehr-scheinen-als-sein" - wirklich etwas ganz Wertvolles. Ich habe jedenfalls gerne die Zeit investiert und einige Testberichte und Ratgeber vo n   mais*zwiebel*karotte   aufmerksam gelesen. Und selbstverständlich habe ich sie alle mit "Ja" bewertet.

Denn ich empfand sie als aufschlußreich, vielfältig interessant, und daher eben als "hilfreich".
Ich nehme an, so etwas darf man doch auch öffentlich sagen. 

Wie übrigens auch dies:
  1. Ratgeber, wie sie sein sollten (1)
  2. Ratgeber, wie sie sein sollten (2)
  3. Ratgeber, wie sie sein sollten (3)
  4. Ratgeber, wie sie sein sollten (4)
  5. Ratgeber, wie sie sein sollten (5)
  6. Ratgeber, wie sie sein sollten (6)
  7. Ratgeber, wie sie sein sollten (7)
  8. Ratgeber, wie sie sein sollten (8)
  9. Ratgeber, wie sie sein sollten (9)
  10. Ratgeber, wie sie sein sollten (10)
  11. Ratgeber, wie sie sein sollten (11)
  12. Ratgeber, wie sie sein sollten (12)
  13. Ratgeber, wie sie sein sollten (13)
  14. Ratgeber, wie sie sein sollten (14)
  15. Ratgeber, wie sie sein sollten (15)
  16. Ratgeber, wie sie sein sollten (16)
  17. Ratgeber, wie sie sein sollten (17)
  18. Ratgeber, wie sie sein sollten (18)
  19. Ratgeber, wie sie sein sollten (19)
  20. Ratgeber, wie sie sein sollten (20)


Ich kann nur dazu raten, hier mal in aller Ruhe zu lesen:


Aus Gründen der Dokumentation auch hier wieder der heutige Stand der Zahlen 10.10.2008 18:10 Uhr:

Testberichte:  2
Davon Erstberichte:  0   
Ratgeber: 6
Positive Leserwertungen:   400 von 414       
Ihr Status:  506 
Anteil der "Nein"-Stimmen:   3,38%   



Ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag und interessante Anregungen!


Und wer mag, kann ja mal d***en Kätzchen das Rechnen beibringen.
Denn 0,3 Stunden sind noch immer 18 Minuten, keinesfalls aber dreißig.
Das liegt daran, daß eine Stunde 60 Minuten hat; eine zehntel Stunde (oder 0,1 Stunde) hat demnach 6 Minuten.
Anders gesagt: 21 Stunden 3o Minuten (oder 21 h 30' 0'') wären halt doch eher 21 Komma 5 Stunden.
Weil dreißig Minuten nun mal eine HALBE Stunde sind, ich kann doch auch nichts dafür!

Dyskalkulie ist eben so eine Art Legasthenie, paßt alles wieder mal bestens zusammen.


Macht nix!

Danke für die Vorlage.
Gut, daß wir drüber geredet haben!

Auch bei nachträglicher Korrektur der "Autorin" - ich hab's mir rauskopiert.
Ist einfach zu köstlich, wenn Erwachsene (???) offensichtlich so unbeleckt in den Grundzügen des Rechnens sind.


Mein Rat an alle eBay-junkies:

Locker bleiben!  Es gibt auch ein Leben außerhalb ebays!





Weitere Infos von "fraktale_muster" folgen in Kürze 


bitte unterscheiden von den neuen fake-Namen

wie "rektale_muster", "fraktale_monster@ebay.at", "fraktale-muster@ebay.ch" oder "fraktale_muster_123"




Das eBay-Mitglied " fraktale_muster" ist u.a. Mitglied bei:

   

 

   




Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden