Ratgeber, wie sie sein sollten (13)

Aufrufe 73 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Um die Reihe fortzusetzen... 

...mit der ich solche (m.E. sehr gute) Ratgeber-Autoren vorstellen möchte, die man wirklich mit Gewinn lesen kann - und wo ich auch höflichst empfehle, über ein positives und motivierendes feed-back für die Betreffenden nachzudenken - möchte ich heute einen weiteren Top-Tester nennen, der erstaunlicherweise nicht (wie manche faker der Daumen-hoch-Fraktion) in Eilmärschen nach vorne rückt, obwohl er wirklich extrem gute Artikel geschrieben hat, nämlich das eBay-Mitglied   alteskrokodil 

Ganz besonders gut gefallen hat mir übrigens dieser Ratgeber hier: Antiquarische Bücher
Bekanntlich ist die Bibliomanie die einzige Sucht, der ich wirklich fröne.
Geht es um Bücher - insbesondere gut erhaltene seltene antiquarische Exemplare - muß ich sehr an mich halten.
In Amsterdam und Berlin, in Paris und in Mailand, in Brüssel und in Jerusalem habe ich da schon oft meine Prinzipien über Bord geworfen...

Und gekauft, obwohl ich eigentlich... - na ja, man kennt das.


Ich kann es nicht oft genug sagen:

es ist schön, wenn Menschen zu einem Thema schreiben, von dem sie Ahnung haben.
Würden das alle Ratgeber-Schreiber machen (und dann auch noch ihre Texte selber schreiben), wären wir schon mal weiter...


Hier also ein weiteres positives Beispiel! 

Es machte mir Freude, alle diese Texte von  " alteskrokodil"   zu lesen.
Denn ich habe viele Anregungen bekommen und mein Wissen erweitert.

Das mußte von mir belohnt werden.
Weil gute Testberichte rar sind.

Auch hier also: ganz großes Kompliment meinerseits.



Daß es solche guten Ratgeberschreiber gibt, finde ich wirklich bemerkenswert!

Und es ist - gerade im Zeitalter von Lüge, Betrug und "mehr-scheinen-als-sein" - wirklich etwas ganz Wertvolles.

Ich habe jedenfalls ein bißchen Zeit investiert und die Ratgeber von " alteskrokodil " alle aufmerksam gelesen.
Und darüber nachgedacht.

Die meisten habe ich als sehr hilfreich erachtet.
Und daher habe ich auch alle mit "Ja" bewertet.

Denn ich empfand sie als aufschlußreich, vielfältig interessant, und daher eben als "hilfreich".
Ich nehme an, so etwas darf man doch auch öffentlich sagen. 


Wie übrigens auch dies:
  1. Ratgeber, wie sie sein sollten (1)
  2. Ratgeber, wie sie sein sollten (2)
  3. Ratgeber, wie sie sein sollten (3)
  4. Ratgeber, wie sie sein sollten (4)
  5. Ratgeber, wie sie sein sollten (5)
  6. Ratgeber, wie sie sein sollten (6)
  7. Ratgeber, wie sie sein sollten (7)
  8. Ratgeber, wie sie sein sollten (8)
  9. Ratgeber, wie sie sein sollten (9)
  10. Ratgeber, wie sie sein sollten (10)
  11. Ratgeber, wie sie sein sollten (11)
  12. Ratgeber, wie sie sein sollten (12)
  13. Ratgeber, wie sie sein sollten (13)
  14. Ratgeber, wie sie sein sollten (14)


Ich kann nur dazu raten, die genannten Texte einmal in aller Ruhe zu lesen:


Aus Gründen der Dokumentation auch hier wieder der heutige Stand der Zahlen 02.10.2008 11:00 Uhr:

Testberichte:  0
Davon Erstberichte:  0   
Ratgeber: 8
Positive Leserwertungen:  2018 von 2371       
Ihr Status:  119  
Anteil der "Nein"-Stimmen: 14,89% (...erstaunlich, oder!!!??? Jeder siebte wertende Leser findet diese extrem guten Texte "nicht hilfreich"? Eventuell fühlen sich da manche Bücher-Verkäufer ertappt und befürchten Umsatz-Einbußen???) )


Wie man sieht:

Selbst jemand, der GUT und SACHLICH schreibt, der ganz offensichtlich KOMPETENT ist, bekommt aus unerfindlichen Gründen viele NEIN-Stimmen. Warum eigentlich? - Diejenigen, die hier ständig über ihre belanglosen NEIN-Stimmen heulen, die sie sich jeden Tag offenbar einfangen, sollten hier also mal locker bleiben: anderen geht es schließlich auch so oder noch "schlimmer"...


....also bitte ich auch in diesem Fall darum...

...MIR die NEIN-Stimmen der lustvoll Negativen zuteil werden zu lassen. Ich habe in den letzten Tagen viele neue "Testberichte" eingestellt, da können sich diejenigen, denen das wichtig ist, gerne vergnügen mit ihren infantil-destruktiven Allüren. Speziell für die sogenannten "Negaholiker".  Zum Austoben.




Ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag!



Übrigens:





Weitere Infos von "fraktale_muster" folgen in Kürze (bitte unterscheiden von den neuen fake-Namen wie "rektale_muster", "fraktale_monster" oder "fraktale_muster_123")



Das eBay-Mitglied " fraktale_muster" ist u.a. Mitglied bei:

   

 

   



Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber