Hauptinhalt anzeigen
eBay

fraktale_muster
Informationen zum Verfasser

Ratgeber, wie sie sein sollten (10)

0 0 77 Bericht
 

Andreas Franz muß man nicht kennen... 

finde ich jedenfalls.
Ist halt meine Meinung, die ich mir gebildet habe aus vier Quellen:
  • ich habe einige Bücher von ihm gelesen
  • ich habe einige Interviews mit ihm gelesen
  • ich habe mir mal angesehen, wer warum von ihm schwärmt
  • und ich habe einige Rezensionen von Literaturkritikern über ihn gelesen...
Besonders gefallen hat es mir daher natürlich, daß ich bei den Testberichten auch mal was anderes als die ewig gleiche Lobhudelei fand.

Die sogar seuchenartig die Ratgeber befällt , obwohl man doch genug  Testberichte  dazu findet, 153 Stück sogar. Seltsam, seltsam.

Das Aufgeblähte kommt natürlich auch daher, daß man dreimal denselben kopierten "Testbericht" zum selben Buch einstellt. So wie z.B. hier:

Buch: Das Todeskreuz (Franz, Andreas)
Krimi mit Julia Durant und Peter Brandt
1 von 3 Lesern fanden diesen Testbericht hilfreich
In diesem Andreas Franz Krimi, ermittelt die Kommissarin Julia Durant erstmalig gemeinsam mit dem Kommissar Peter Brandt. Andreas Franz Fan's wissen, dass es Krimi's von Julia Durant oder Peter B...
 
Buch: Das Todeskreuz (Franz, Andreas)
Julia Durant ermittelt mit Peter Brandt gemeinsam!
1 von 3 Lesern fanden diesen Testbericht hilfreich
In diesem Andreas Franz Krimi, ermittelt die Kommissarin Julia Durant erstmalig gemeinsam mit dem Kommissar Peter Brandt. Andreas Franz Fan's wissen, dass es Krimi's von Julia Durant oder Peter B...

Buch: Das Todeskreuz (Franz, Andreas, 2007)
Peter Brandt und Julia Durant ermitteln gemeinsam!
1 von 3 Lesern fanden diesen Testbericht hilfreich
In diesem Andreas Franz Krimi, ermittelt die Kommissarin Julia Durant erstmalig gemeinsam mit dem Kommissar Peter Brandt. Andreas Franz Fan's wissen, dass es Krimi's von Julia Durant oder Peter B...




Mach ich ab jetzt auch.
Dann werde ich leichter "gefunden"...

Aber vorerst freue ich mich natürlich, daß ich ein ebay-Mitglied entdeckt habe, das nicht dem allgemeinen Andreas-Franz-hype hinterherhechelt.

Gerne stelle ich also hier noch ein weiteres eBay-Mitglied vor, das zwar wenig, aber m.E. gut schreibt.
Gemeint sind die Texte von  "mailong1234 ". Diese sind verfaßt
  • in persönlichem Stil 

  • in gutem Deutsch

  • nachvollziehbar in der Argumentation





Wie gesagt:

  • ...ich lese gerne Ratgeber.

  • Aber nur die guten!

Die schlechten kennt man ja mittlerweile ohnehin.


Hier also ein weiteres positives Beispiel! 


Es machte mir Freude, diese Texte alle zu lesen.
Ich habe viel gelernt, viele Anregungen bekommen, neue Sichtweisen.

Das mußte von mir belohnt werden.
Denn gute Testberichte sind rar.

Auch hier also: Kompliment meinerseits.



Daß es solche guten Ratgeberschreiber gibt, finde ich wirklich bemerkenswert!

Und es ist - gerade im Zeitalter von Lüge, Betrug und "mehr-scheinen-als-sein" - wirklich etwas ganz Wertvolles.

Ich habe jedenfalls ein bißchen Zeit investiert und die 5 Testberichte aufmerksam gelesen.

Und alle habe ich als sehr hilfreich erachtet.
Besonders gern den zu Andreas Franz natürlich.
Und daher habe ich auch jeden mit "Ja" bewertet.


Denn ich empfand sie als aufschlußreich, vielfältig interessant, und daher eben als "hilfreich".
Ich nehme an, so etwas darf man doch auch öffentlich sagen. 


Wie übrigens auch dies:
  1. Ratgeber, wie sie sein sollten (1)
  2. Ratgeber, wie sie sein sollten (2)
  3. Ratgeber, wie sie sein sollten (3)
  4. Ratgeber, wie sie sein sollten (4)
  5. Ratgeber, wie sie sein sollten (5)
  6. Ratgeber, wie sie sein sollten (6)
  7. Ratgeber, wie sie sein sollten (7)
  8. Ratgeber, wie sie sein sollten (8)
  9. Ratgeber, wie sie sein sollten (9)
  10. Ratgeber, wie sie sein sollten (10)


Ich kann nur sehr empfehlen, die Rezensionen des betreffenden Mitglieds - besonders zu Andreas Franz - einmal in aller Ruhe zu lesen:


Aus Gründen der Dokumentation auch hier wieder der heutige Stand der Zahlen 23.09.2008 13:30 Uhr:

Testberichte:  0   
Davon Erstberichte:  0   
Ratgeber:  10   
Positive Leserwertungen:  120 von 122  
Ihr Status:  1458
Anteil der "Nein"-Stimmen: 1,64%



Wie man sieht:

der Wert ist noch "gut" - mal sehen, ob das so bleibt, bei weiterem "Aufstieg"...
Ich jedenfalls hoffe dies, daher:


....bitte ich auch in diesem Fall darum...

...MIR die NEIN-Stimmen der lustvoll Negativen zuteil werden zu lassen. Ich habe in den letzten Tagen viele neue "Testberichte" eingestellt, da können sich diejenigen, denen das wichtig ist, gerne vergnügen mit ihren infantil-destruktiven Allüren. Speziell für die sogenannten "Negaholiker".  Zum Austoben.





Ich wünsche allen  NORMALEN  Lesern noch einen schönen Tag!

Und nicht traurig sein, wenn man nicht unter den erwähnten 10 war... - die Auswahl selbst erfolgte mehr oder weniger zufällig bzw. willkürlich.


Die Beurteilung war subjektiv, aber nach objektiven Maßstäben.

Fortsetzung folgt vermutlich bei Gelegenheit.




Weitere Infos von "fraktale_muster" folgen in Kürze (bitte unterscheiden von den neuen fake-Namen wie "rektale_muster", "fraktale_monster" oder "fraktale_muster_123")



Das eBay-Mitglied "fraktale_muster" ist u.a. Mitglied bei:

   

 

   




Wählen Sie eine Vorlage aus

Zusätzliches Navigationsmenü

eBay Käuferschutz