Ratgeber vom Feinsten - Realsatire pur!

Aufrufe 77 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Heute mal außer Konkurrenz...


Ladies and gentlemen,  we proudly present:

The Bodensee-connection!


starring:
  • the one and only "Detlef" (so called "Ralf"), "Hauptmann der Reserve" of the german "Bundeswehr", "Dr. phil." (historian)

co-starring:
  • Dr. rer.sc. Elfi Stauffenberg (Detlef's groupie)
  • "Paede" (Detlef's nephew, groovy)
  • Nikolaus "Turbo" Tomm
  • aurelius rex (known as Mark Aurel) 
  • OFA*)  ("Oberfeldarzt" of the german "Bundeswehr") Franz-Josef Heimbach (* 1925),
*) Oberfeldarzt (OFA) ist ein militärischer Dienstgrad der Bundeswehr. Er bezeichnet
einen Sanitätsoffizier Arzt (SanOffzArzt) oder Sanitätsoffizier Zahnarzt (SanOffzZahnarzt)
im Rang eines Oberstleutnants .

Der äquivalente Dienstgrad des Oberfeldarztes in der Deutschen Marine ist der Flottillenarzt.

Soldaten in diesem Dienstgrad können innerhalb der durch die Vorgesetztenverordnung
(VorgV) gesetzten Grenzen Mannschaften, Unteroffizieren ohne Portepee, Unteroffizieren
mit Portepee, Leutnanten und Hauptleuten Befehle erteilen.

Während der Dienstgrad Oberstleutnant je nach Dienstposten mit der Besoldungsgruppe
A 14 oder A 15 besoldet wird, ist der Dienstgrad Oberfeldarzt immer mit der
Besoldungsgruppe A 15 verbunden
.


Das ist doch fein: 

Unser 83jähriges eBay-Mitglied Dr. OFA a.d. Heimbach ist zwar erst seit 01.06.2008 mit dabei, kauft nichts und verkauft auch nichts, doch seine Frau hat schon "schlechte Erfahrungen" bei eBay gemacht, und er liest JEDEN TAG die Ratgeber und Testberichte. Logisch! Rüstige Senioren, genau so, wie man sie sich wünscht, wenn man schon ihre überteuerten Pensionen erwirtschaften muß, voll aktiv bei eBay und im Internet.

Super!
- Nach drei Monaten(!) Mitgliedschaft "entdeckt" er - rein zufällig natürlich! - seinen Kameraden, den Hauptmann der Reserve Dr. paede D. Etleff-Ralph, dem er schnell mal beispringt mit einem  "Ratgeber"

Meine eBay Welt:  aurelius-rex
Mitglied seit: 01.06.08
Ort: Deutschland
Anzahl der Ratgeber: 1


Na ja...

Der echte Dr. Heimbach schreibt sich übrigens mit Bindestrich und war mit der 207. Infanterie-Division wirklich in Stalingrad.
Kuckstu hier, alder:

207th ID

Kdr : Generalmajor Karl von Tiedemann
Ia : Oberstleutnant i.G. von Zitzewitz
Ib : Hauptmann i.G. Giese
Ic : Hauptmann i.G. Rechlin
IIa : Hauptmann Rackow
III : Kriegsgerichtsrat Dr. Conrad
IVa : Assessor Wille

IVb : Oberfeldarzt Heimbach

IVc : Oberfeldveterinär Dr. Knoll
IVd evang. : Divisionspfarrer von Haase
kath. : Divisionspfarrer Radom
OI : Hauptmann d. Res. Sprondel
OII : Hauptmann d. Res. Pumplun
OIII : Hauptmann d. Res. Nimz
Kdt Stabsquartier : Hauptmann d.R. Kropp
Hauptfeldwebel : Oberfeldwebel Kramer
Zahlmeister : Oberzahlmeister Oehmke
Krd. MZ : Leutnant d. Res. von Rohr
Feldg. Tr. : Leutnant der Feldgendarmerie : Nägler
DINAFü : Rittmeister d. Res. Karl Höhne
Adj : Oberleutnant d. Res. John
W&G/Ib : Oberleutnant Lukas
W&G : Hauptmann Hinzpeter
Feldpost : Feldpostmeister Huwe
Feldkasse : Oberzahlmeister Engelbrecht
Verpfl. Amt : Oberzahlmeister Hörning
Bäckereikompanie : Oberleutnant d. Res. Calliebe-Winter
Werkstattkompanie : Hauptmann d. Res. Lemmerich
Nachschubkompanie : Oberleutnant d. Res. Evers
Sanitätskompanie : Stabsarzt Dr. Duwe
Veterinärkompanie : Oberstabsveterinär Dr. Riedel
Feldlazarett : Dr. Goldmund
1. Krankenkraftwagenzug : Hauptmann d. Res. Wilde
2. Krankenkraftwagenzug : Rittmeister d. Res. Braun

Fahrkolonnen :
1. Kol. (mot.) : Hauptmann d. Res. Beck
3. Kol. (besp.) : Hauptmann d. Res. Liebig
4. Kol. (besp.) : Hauptmann d. Res. Müller
5. Kol. (besp.) : Hauptmann d. Res. Hellenschmidt
6. Kol. (besp.) : Hauptmann d. Res. Pieper
8. Kol. (mot.) : Hauptmann d. Res. von Schöning
10. Kol. (mot.) : Hauptmann d. Res. Fink

Nachrichtenabteilung 207
Kdr : Major Behrendt
(...)

Pionierbatallion 207
Kdr : Hauptmann d. Res. Hinze
(...)

Infanterieregiment 322
Kdr : Major von Kröcher
(...)

Infanterieregiment 368
Kdr : Generalmajor Curt von Österreich
(...)

Infanterieregiment 374
Kdr : Oberst Kuno Klemm
(...)

Artillerieregiment 207
Kdr : Oberstleutnant Wilhelm Metger
(...)

Quelle : 207. und 281. Infanteriedivision mit ihren Zwischengliederungen 1939-1945

Aber es ist doch wirklich nett, daß wir das auch mal klären konnten.


Okay.

Der Text vom Opa OFA ist wirklich lesenswert.
Vor allem für Psychoanalytiker und Linguisten.

Vulkanausbruch eines eBay Testers, mit Recht.
von: a....x ( 0 ) Top-10000-Tester
23 von 25 Lesern fanden diesen Ratgeber hilfreich.
Testbericht wurde 93 Mal aufgerufen
Schlagwörter: Streit vermeiden | vernünftig sein | miteinander | Ruhe bewahren | richtige Ratgeber

Guten Tag, eines möchte ich gleich klarstellen. Ich kaufe nichts und verkaufen auch nicht. Meine Frau hatte mal bei eBay eine böse Überraschung erlebt. Nur die Ratgeberseiten und Testberichte lese ich jeden Tag.

Mich ärgerte auch schon dieses Mitglied " Sammler." einige Zeit, sowie ich beobachtete, dass der wirklich gute Ratgeberschreiber Detlefralf immer mehr unter Dampf kam, wie die alten Lokführer zu sagen pflegten.

Was ich nicht verstehen kann, dass eBay diesen Querulanten Sammler nicht stoppt. Dieses Mitglied geht einfach zu weit.

Ich hätte nie gedacht, auch mal hier zu schreiben. Bin etwas eingerostet, mit meinen 83 Jahren!

Werdet Euch einig, das sagt Euch ein Mann, der in Stalingrad das Grauen gesehen hat.

MFG  Dr. med Franz Josef Heimbach, Oberfeldarzt a. D.

Ratgeber-Nr.: 10000000008521955
Ratgeber erstellt am: 02.09.08 (aktualisiert 06.09.08)

Verwandte Kategorien:
    * Bücher > Sachbücher & Ratgeber > Recht > Allgemein
    * Bücher > Belletristik > Unterhaltungsliteratur > Sonstige
    * Bücher > Belletristik > Humor > Anekdoten

    * 23 von 25 Lesern fanden diesen Ratgeber hilfreich.


Meinetwegen...

Es gibt wirklich Leute, denen ist nicht mal ihre (entlarvte) Dummheit peinlich.
23 von 25 Lesern finden Blödsinn " hilfreich", na dann!

Aber der Film ist saugut, ich hätte mir fast in die Hosen gemacht vor Lachen!
Ein reicher Gutachter mit Lungenentzündung und Fan-Club, der sich selber hier applaudiert. LOL!
Promoviert und Christ und Schwabe und ohne Kalender und Hptm. d. R., aber in jedem Satz 25 Schreibfehler.
Offiziere sind doch Akademiker, oder? 



Ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag und interessante Anregungen!

Und Ralf wünsche ich natürlich gute Besserung.
So eine "Lungenentzündung" kann doch sehr problematisch sein...

Geht u.U. auch aufs Gehirn (Sauerstoffmangel).



Mein Rat an alle eBay-junkies:

Locker bleiben!  Es gibt auch ein Leben außerhalb ebays!





Weitere Infos von "fraktale_muster" folgen in Kürze 


bitte unterscheiden von den neuen fake-Namen

wie "rektale_muster", "fraktale_monster@ebay.at", "fraktale-muster@ebay.ch" oder "fraktale_muster_123"




Das eBay-Mitglied " fraktale_muster" ist u.a. Mitglied bei:

   

 

   




Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden