Raider heißt jetzt Twix & KL-Trading- Click-two-connect

Aufrufe 2.580 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Besagter Händler hält uns Ebayer gleich mehrfach zum Narren und Ebay unternimmt nichts. Dann müssen wir das halt selbst in die Hand nehmen...

 

Keine Ware & Rachebewertung...

 

Viele Verstöße, doch nichts passiert...

 

1. Völlig überteuerte Portokosten

Dazu habe ich einen eigenen Ratgeber geschrieben:

Portoabzocke und Zusatzgebühren

In Kürze: Ein Artikel (auch ein ganz kleiner) kostet schon 8,90 Porto. Jeder weitere 3,95 Euro Zusatzgebühren extra. Das macht bei z.B. 3 Computermäusen stolze 16,80 Euro Porto!! Aber wie gesagt- dazu mehr in dem anderen Ratgeber...

 

2. Verkauft Waren die er nicht hat

Er hat seine Artikel zu hunderten eingestellt, verkauft auch viele davon, doch verschicken tut er nichts. In seinen Bewertungskommentaren schreibt er gern, dass er doch auf Lieferengpässe aufmerksam gemacht hat. So weit so gut, doch stellt er die Artikel trotz besagter Engpässe immer wieder ein!

Nun gut, zum aktuellen Fall:

Ich hab bei Ihm 3 Artikel gekauft und sofort bezahlt. Aber es kommt keine Ware. Wochen lang antwortet er auf meine Anfragen mit: Ihre Ware wird anfang nächster Woche versendet. Ok, ich lass mich vertrösten, auch weil ich kein Querulant bin und Leute nach ein paar Tagen anzeige wenn die Ware noch nicht da ist. Ich setz eher auf Diplomatie. Aber in diesem Fall klappt das nicht - es passiert nichts.

Dann nach einem Monat - ich fass es kaum - endlich ein Paket! Juhu! Aber die Ernüchterung folgt sofort. Nur 2 der 3 bestellten Artikel. Also schreib ich ihm wieder und er entschuldigt sich für seinen Voreiligen Partner, aber er will den fehlenden Artikel noch am gleichen Tag versenden.

Seit dem nichts mehr. Keine Antworten auf meine Mails, nichts. Bis heute (17.08.06) sind schon 2,5 Monate vergangen seit dem Kauf und ich warte immernoch.

So nach 2 Monaten hab ich mich nicht länger hinhalten lassen und mit Ebay Kontakt aufgenommen, doch da kommt ja immer nur der Standarttext:

Schön, dass sie mit uns Kontakt aufgenommen haben ... wir werden prüfen ... haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen aus Datenschutzgründen nicht mitteilen können wie wir weiter vorgehen. Und es passiert wieder nichts.

Ich resigniere langsam! Man kann ja auch nicht mehr machen! Unter 25 Euro Kaufpreis gibts ja auch keinen Käuferschutz und Ebay lässt mich mit dem Problem allein. Und alle anderen Betroffenen auch (Er hat pro Monat 100 negative und 200 neutrale Bewertungen von Käufern bekommen, die nicht länger warten wollten ( hier der Link zu seinem Bewertungsprofil ) immer mit den selben Texten:

Überteuertes Porto - zu lange Lieferzeit - Verkauft Waren die er nicht hat - Kein Kontakt oder nur teure Tel. Nummer

Also gebe ich auf und gebe ihm noch eine neutrale Bewertung. Warum nur neutral fragt Ihr euch jetzt? Dann lest den nächsten Punkt.

Doch nun erstmal zurück.

Plötzlich, ich glaub meinen Augen kaum, ganz kurz nach meiner Bewertung: Der Käufer ist nicht mehr bei Ebay angemeldet! Endlich!

Doch die Freude wehrt nicht lang. Schon nach ein paar Tagen war das ganze wieder hinfällig und er ist mit gleichem Profil wieder online. Warum? Was kann man noch tun um solchen Leuten den Handel zu verbieten? Der macht sich auf unsere Kosten ein schönes Leben!

 

3. Rachebewertungen

Jede Kritik (negative Bewertung) wird mit einer Standart Negativen Bewertung beantwortet. Z.B.:

unkooperativ!! unfair!! als Ebaykäufer gesperrt!!! Nicht des Lesens mächtig!!

Und von so einem lass ich doch mein schönes Profil nicht Grundlos beschmutzen!

Dann warn ich lieber hier die breite Masse! Es warten noch so viele Käufer auf Ihre Waren!

 

Es gibt noch viele Andere solche Verkäufer und mein Rat ist: Boykottiert diese! Die die zu viel Porto kassieren und die die euch ewig warten lassen! Darum schaut auch unbedingt vorher nochmal das Bewertungsprofil des Händlers an. Eine 98 % sieht vielleicht zuerst gar nicht so schlecht aus. Wenn man dann aber die Kommentare dazu liest weiss man bescheid. Ganz hilfreich ist es dazu nach negativen zu sortieren, um die Gründe dafür zu erfahren. Einfach im Bewertungsprofil des Händlers rechts oben neben Zeitraum (letzte 12 Monate) auf LOS klicken und negativ anklicken. Ich geb lieber ein paar Euro mehr für einen Artikel aus, wenn ich dann nicht 2 Monate oder sogar ewig auf ihn warten muss. Sonst zahl ich am Ende doppelt!

 

Kleiner Nachtrag: KL-TRADING wurde nun endgültig gesperrt. Ein anderer Ebayer gab mir aber einen Tip:

Kl-Trading verkauft nun unter dem Namen Click-two-connect im Auftrag.

Die Portokosten wurden übernommen, die Telefonnummer und Anschrift stimmen mit der von Kl-Trading überein.

Ich kann nicht sagen, das die Praktiken genauso übernommen wurden (vielleicht hat sich der Händler ja um 180 Grad gedreht) aber nach unseren Erfahrungen mit Kl-Trading ist erstmal Vorsicht geboten. Der gesamte Ratgeber beschreibt ausdrücklich meine Erfahrungen mit Kl-Trading, nicht die mit Click-two-connect. Wäre schön wenn mir ein Käufer von Click-two-connect seine Eindrücke schildern würde. 

 

Wenn Ihr diesen Ratgeber Interessant fandet, dann schaut doch auch mal nach meinen anderen informativen Ratgebern und Testberichten, würde mich freuen!

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber