RG Vorsicht bei den eBay Dränglern!

Aufrufe 3 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Mit Drängler meine ich  jene User,


welche sich nun wirklich ungeschickt im eBay-Handel benehmen.
Manchmal  passieren da dann Logikfehler zu dem Thema Versanddauer. So nach dem Motto:

" Die Ware habe ich gekauft/bezahlt und nun will ich sie auch SOFORT haben"

Diese User mailen dann ein paar Tage nach der Zahlung schnell mal ein sinngemäßes:

"WO bleibt denn nun die Ware?"

Klar,
wenn man als VK den Handelsgegenstand sofort nach Geldeingang auf die Reise geschickt hat,
dann kann eine "Wo bleibt denn nun die Ware" Mail schon mal "querkommen".

Logisch finde ich auch, dass manchem VK je nach Heftigkeitsgrad der Käufernachricht  "der Kragen platzt" und dieser nun seinerseits Verständnisfehler produziert. Das können dann ungeduldige oder gar freche Rückmails sein.

Aber noch logischer finde ich in einem solchem Fall:
Als erfahrener VK einfach mal freundlich und sachlich Fakten bezüglich Versandart/übliche Sendungsdauer und - wenn noch nicht erledigt, eine vorhandene Sendungsnummer zurückmailen.
Normalerweise reicht eine schnelle Infomail bei den meisten "Dränglern" aus.

Für die Sternenbewertung kann eine solche Situation sogar noch vorteilhaft sein.



Dieser RG bezieht sich  ausschließlich auf  "verbale Vorschnelligkeit" zum Thema Versanddauer
und nicht auf das Verhalten einiger "abgebrühter" User, welche für ein paar Cent einen Streit vom Zaun brechen!

Ssi_Yu


Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden