Qualitrade: Keine ehrliche Auskunft unter dieser Nummer

Aufrufe 12 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Die Palisanderesstische von buerovomfachhandel (Qualitrade) bei eBay sahen vielversprechend aus. Allerdings zeigten die in die Anzeige gestellten Fotos zwei Farbvarianten: Honigton und dunkelbraun. Nach einer ersten Mailanfrage, ob der Tisch im Honigton lieferbar sei, folgte die Antwort, dass die Farbe nach der Ersteigerung ausgewählt werden könne. Nach dem Zuschlag hieß es, es gäbe den Tisch ausschließlich in dunkelbraun. Ich stornierte die Bestellung vor Lieferung. Anschließend wartete ich vergeblich auf die vollständige Rückzahlung des Betrags. Qualitrade behielt 30 Euro zurück. Angeblich als eBay-Gebühren. Trotz sehr guter Beratung durch eBay (in Zukunft nutze ich PayPal!) habe ich die 30 Euro nach einem ergebnislosen Mailverkehr mit unterschiedlichen Mitarbeitern der Firma abgeschrieben und eine negative Beurteilung abgegeben. Qualitrade forderte mich daraufhin ohne Rückerstattungsangebot mehrfach auf, die Beurteilung zurückzunehmen und drohte mir eine negativen Kundenbeurteilung an, die die Firma dann mit folgender Retourkutsche ins Netz stellte: Vorsicht: Antwortet nicht auf  E-Mails! Unfairer eBayer! Nie wieder! 

Mein Fazit zu buerovomfach (Qualitrade): Irreführende Artikelbeschreibung und Auskünfte, ungenügender Kundenservice, zweifelhaftes Geschäftsgebaren! Oder mit den eigenen Worten von Qualitrade: Unfairer eBayer! Nie wieder!

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden