Probleme mit dem Ebay Kundendienst u. meine Erfahrungen

Aufrufe 111 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Wer  hat nicht schon einmal versucht,  mit dem Kundendienst von Ebay Kontakt aufzunehmen.

Das kann zum wahren Erlebnis werden.

Mit Problemen sich an den Ebay-Kundendienst zu wenden, ist ja soetwas von sinnloser Zeitverschwendung,...was könnte man alles in dieser Zeit erledigen?!?!

Immer wieder kommen die gleichen automatisierten Antwortmails mit dem Hinweis am Ende, dass man sich mit dem Käufer oder Verkäufer telefonisch in Verbindung setzen sollte und das Problemchen ja außerhalb der Plattform klären soll oder gar den Anwalt einschalten sollte.

...aber bekommt man einen Anruf von einem Kunden, der vielleicht eine Bestellung oder Anfrage nach einem Produkt stellt und diesen außerhalb von Ebay kaufen möchte,...das verstößt dann gegen die Ebaygrundsätze und der Kunde wird verunsichert, in dem Ihm bei fast jeder Mail mitgeteilt wird, dass das ganz gefährlich werden kann und man lieber die Finger davon lassen sollte. Wie unreal...........Ihm wird bei Ebay ja auch nicht geholfen, wenn etwas schief gelaufen ist. .......ist was passiert, dann soll er plötzlich anrufen und sich mit dem Verkäufer oder Käufer außerhalb von ebay einigen.......Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

Hat man dann mit dem Mitglied Kontakt aufgenommen, zwecks Beschwerde, Reklamation oder Problem und konnte sich nicht einigen und man wendet sich anschließend nochmals an den Kundendienst, so bekommt man wieder eine automatisierte Mail, mit der Mitteilung, dass man eben mal Pech gehabt hat und man es vielleicht ein zweites oder drittes Mal versuchen sollte, um eine gütliche Einigung zu finden.

Danach kann man machen was man will....von Ebay kommt abschließend eine Mail, dass der Fall nun geschlossen wird und Ebay keine weiteren Maßnahmen ergreifen kann................Schluß, aus und fertig................und zu allerletzt kommt eine Mail, wo man den Service des Kundendienstes und des Ansprechpartners, der ohnehin bei jeder Kontaktaufnahme wechselt, bewerten soll.

Wenn ich meine Kunden so behandeln würde, wäre ich bald PLEITE oder würde von Ebay gesperrt werden.

Na Prima!!!!!

 

Wer diese oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat, sollte diesen Ratgeber ein " JA " bei der Leserwertung verpassen!

So würde ich genau wissen, ob ich vielleicht zu blöd bin, mit dem Kundendienst ordentlich Kontakt aufzunehmen oder ob andere auch diese Erfahrungen mit dem Kundendienst gemacht haben.

Vielen Dank für das Interesse!

 

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden