Playstation 3 auch BluyRay Player

Aufrufe 2 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Playstation 3 auch BluyRay Player


Mein Kaufgrund für die Playstation 3 war durch ihre Funktionen ganz ein deutlich das Gesamt-Packet. Durch hochwertiges Zocken, auch mit ausländischen Spielen und der BluRay Funktion ist das viele Geld gut angelegt und wieder gerechtfertigt.

Als reine Spiele-Konsole darf man die Playstation 3 eigentlich nicht sehen. Nach recht wenig Auswahl der Spiele am Anfang ist mittlerweile jeder zu befriedigen. Ob Sport, reines Baller-Spiel oder Strategie jedes Spiel wird mit der Playsi ein Genuss. Die Konsole und die Spiele sind einfach gut aufeinander abgestimmt und jeder vergleichbare PC ist viel, viel teurer. Auch die neue Generation von Bluetooth Controllern lässt alte Gewohnheiten erst einmal nach dem Kabel suchen, da er auch extrem leicht ist. Die Akkus halten übrigens ewig.
Da ich ein Baseball-Freund bin stellt sich für mich auch die Frage, wo bekomme ich ein neueres Baseballspiel her, welches in englischer Sprache ist und auf meiner Konsole läuft. Andere Geräte hätte man erst für gewisse Euros umbauen müssen und oft nicht mehr legal online benutzen können. Die PS3 ist im Spielebereich Regionalfrei und kann mit jeder Software gefüttert werden.


Die Bild (jpg, tif, etc.), Musik (mp3, wma, etc.) und Video (avi, mpeg, etc.) -Funktion ist ähnlich dem neueren DVD-Playern aber in einem ähnlichen Aufbau eines Mediaplayers am PC. Die Steuerung ist mit den mitgelieferten Controllern zu bewältigen, soll aber mit der separat erhältlichen Fernbedienung noch besser sein.

Die BluRay Funktion ist der Hammer! Ich möchte eigentlich keine anderen Filme mehr schauen... mehr kann ich gar nicht sagen.


Wissen muss man allerdings, dass man die volle Pracht der Auflösung und auch der Geschwindigkeit erst mit einem FULL-HD Fernseher bekommt. Die Auflösung ist recht problemlos zu reduzieren muss aber in den meisten Fällen andauernd herunter gerechnet werden, was den Prozessor auslastet.


Fazit: Super Ding, wenn man das richtige Anzeigegerät hat - nicht zu vergessen, dass man dann für ein Set PS3 und TV ca. 1500 Euro zahlen muss (Stand Dez.07) (nicht zu vergessen das 30Euro HDMI-Kabel) - Ich bereue keinen Cent!

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden