eBay
  • WOW! Angebote
  • 10 % Rabatt auf Spielzeug - Jetzt shoppen

Playstation 2

blokkmonsta0172
Von Veröffentlicht von
Playstation 2
. Aufrufe . Kommentare Kommentar . 8 Leserwertungen
Die Playstation 2 von Sony Computer Entertainment. Keine andere Konsole hat eine solche Erfolgsgeschichte. Und warum das so ist, möchte ich hier nun in einer Rezension schreiben.

Die PS2 ist wirklich ein Markensystem von Sony. Der Name "Playstation" ist eins der Gründe, warum sie sich so gut verkauft. Aber es hat noch viele andere Gründe. Der Im Verhältnis geringe Preis, macht sie schonmal sehr attracktiv. Denn ein normaler DVD Player ist in dieser Konsole enthalten. Er kann nicht wirklich mit Markenplayern mithalten, doch für gemütliche Abende, ist er Perfekt. Als nächstes fällt das wirklich verdammt große Spieleangebot auf. Es besteht nicht nur aus Devil May Cry, wie ein Rezensent geschrieben hat, der der PS2 nur einen Stern gegeben hat. Top Spiele wie Kingdom Hearts, Gran Turismo, Tekken, (Devil May Cry), Killzone, Okami, Metal Gear Solid, Burnout Legends, ICO, Shadow of the Colossus, Ratchet and Clank, Dragon Quest, God of War/2 und noch so viele Mehr. Über 1300 Spiele. Zwar auch einiges an Unbrauchbares, aber dafür SEHR viel brauchbares!!! Die meisten Spiele gibts für nen Appel und nen Ei. Die Konsole ist auch schön klein und sehr leise. Der Controller der PS2 ist ziemlich gut designt, doch wurde des öfteren darüber berichtet, das er für größere Hände unbequem in der Hand liegt. Mir ist dies nicht aufgefallen, aber es kann schon leicht sein, da die Griffe wirklich nicht sehr groß sind. Dafür aber, ist der Controller sehr stabil. Dennoch nicht so stabil wie beispielsweise der PS1 Controller. Die Knöpfe sind aller samt sehr gut zu erreichen und der Controller hat auch genügen Knöpfe um wirklich jedes Spiel leicht und zugleich perfekt spielen zu können. Ob die Entwickler bei der Steuerung nun Fehler machen, kann man natürlich nie sagen. Aber wenn sich die Entwickler von Spielen, richtig íns Zeug legen, dann kann man wirklich perfekt spielen. Leider bietet die PS2 nur Anschlüsse für 2 Controller. Doch es gibt auch ein Multitap, dann kann man auch bis zur 3 Mitspieler vor den Fernseher ziehen. Leider ist der Multitap relativ teuer und es gibt zu wenig Spiele die man zu viert spielen kann, als das sich die Anschaffung eines solchen Adapter lohnen würde. Aber auch zu Zweit kann man schöne Stunden vor der Konsole verbringen. Die Konsole bietet auch 2 USB Anschlüsse, manche Spiele unterstützen auch Speichersticks oder anderes. Doch eigentlich sind sie für Spiele wie Eye Toy und Singstar gemacht. Könnt ihr euch nicht zwischen den vielen Konsolen entscheiden die es auf dem Markt gibt, kann ich euch eigentlich am meisten die PS2 empfehlen. Spiele wie God of War 2 zeigen wie genial die Grafik aussehen kann und locker mit Next Generation Spielen der XBox 360 und PS3 mithalten kann. Nintendos Wii ist eine andere Liga, da hier sehr viel auf neues Konzept gelegt wird. Zudem sind noch nicht die richtig guten Spiele wie Mario, Animal Crossing, Mario Kart, Metroid Prime und so weiter erschienen.

Also, bei der PS2 seit ihr genau richtig. Online Gaming (kostenlos), SEHR viele Spiele, geringer Preis. Diese Konsole hat einfach alles was man braucht.
Weitere erkunden
Wählen Sie eine Vorlage aus

Zusätzliches Navigationsmenü