Philips HDD 1620

Aufrufe 3 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Nach längerer Suche zwischen der Riesen Auswahl an Mp3 Player bin ich auf den Philips HDD 1620 gestoßen. Das Design des Players ist sehr schick, er ist nicht sehr groß und passt so prima in jede Tasche. Wenn man die Taste zum hoch und runterscrollen benutzt blinkt der Player in einem schicken blau.
Ansonsten ist die Verarbeitung weiterhin sehr gut! Nichts wackelt oder klappert! Das einzige was ein wenig stört, ist die Tatsache, das man jeden Fingeabdruck sieht! Aber das ist ja z.B. beim Ipod nicht anders!

Anfangs hatte ich leichte Schwierigkeiten Mp3's auf den Player zu bekommen. Ich habe anfangs versucht Mp3's über den Windows Explorer auf den Mp3 Player zu packen, was aber nicht sonderlich gut klappte und anstatt 800 Mp3s komischerweise nur knapp 50 später drauf waren. Danach habe ich es mit dem Media Player versucht (Philips liefert kein Extra Programm mit) und mit ihm klappte es ohne größeren Probleme.
Damit alles ohne Probleme klappt sollten alle ID3 Tags richtig gewählt sein, sonst führt das später zu einem Chaos auf dem Player!
Playlisten kann man mit dem Media Player auch erstellen und dann später auf den Mp3 Player kopieren. Allerdings ist mir aufgefallen, das wenn man eine am Media Player erstellte Playlist aufruft, das Laden der Mp3s länger dauert als wenn man die Mp3s ohne vorher erstellte Mp3s aufruft!

Mir ist es allerdings nicht gelungen Mp3s nachträglich in die einzelnen Playlisten zu kopieren und dann wieder auf den Mp3 Player zu kopieren. Die Mp3s wurden dann in einer neuen, selbst erstellten Playlist gelagert, was ich persönlich schade finde!

Ebenso kann der Player Bilder abspielen, welche auch recht ordentlich ausschauen, obwohl das Display nicht sehr groß ist.
Die Software konnte ich allerdings bei mir nicht installieren. Ich habe alles mögliche versucht aber trotzdem wurde mir jedesmal eine fehlermeldung angezeigt! Ich habe mir den Player aber nicht für Bilder gekauft, also ist mir das egal!

Wenn man ersmal Mp3s auf dem Player hat geht das Scrollen durch das Hauptmenü wo alle Mp3s abgelagert sind recht schnell! Man findet innerhalb weniger Sekunden das gewünschte Lied! Man kann auch einen Shuffle Modus einstellen!

Weiterhin besitzt der Mp3 Player ein Mikro womit man Gespräche etc aufnehmen kann, was ich allerdings noch nicht getestet habe!
Wenn man einen Titel hört kann man links den Knopf Playlist drücken und sofort ist das Lied in einer tragbaren Playliste, was ich sehr gut finde!
Insgesamt gibt es 9 Equalizer Einstellungen, woebei man bei der letzten die Einstellungen selber Treffen kann!

DIe Kopfhörer die dem Mp3 Player beigelegt sind, können mich nicht ganz überzeugen! Sie besitzen zwar einen guten Sund wenn man sie richtig eingesetzt hat. Mit der richtigen Equalizer Einstlelung gehen sie auch recht laut!

Weiterhin kann man die Beleuchtung und Helligkeit des Players einstellen! Desweiteren kann man zwischen 2 Bedienoberflächen wechseln (einer schwarzen und einer hellblauen/weißen)

Der Akku des Players hält wie versprochen recht lang!

Im Zubehör befindet sich ein Benutzerhandbuch, eine Cd, Ersatz Aufstecker für die Kopfhörer, eine Plastiktasche und ein USB Kabel + Ladegerät

Fazit: Insgesamt ist der Player sehr gut! Er hat eine gute Verarbeitung, einen guten Sound und das Zubehör ist auch ausreichend. Es gibt zwar ein paar kleine Schönheitsfehler, trotzdem finde ich den Mp3 Player für den Preis unschlagbar, allein schon vom Design her!
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden