PayPal - Generve -- Was soll das --

Aufrufe 7 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Moin moin und Hallo ,

leider muß ich bei immer mehr Auktionen lesen , es darf nur mitgeboten werden , wer PayPal - Mitglied ist .

Häh ... warum eigentlich ???

Weil PayPal eine Tochtergesellschaft von Ebay ist und zusätzliches Geld einbringt , oder weil wir alle das Vertrauen in die Menschheit verloren haben ?

Naja ich denke mal ersteres , denn warum sonst werden Neuverkäufer dazu gezwungen PayPal als Option anzubieten ? Gibt auch genug Heinis unter den Hochbewerteten , kann also kein Grund sein .

Schwarze Schafe gibt es überall und auch PayPal ist kein 100%iger Schutz davor , daß beweisen etliche in jüngster Zeit ausgestrahlte seriöse Fernsehsendungen .

Neenee , das ganze dient nur dem Geldverdienen und wer auf der sicheren Seite sein möchte , hat eine gute Rechtschutzversicherung und die Augen auf , bei wem er was zu welchen Preis kaufen will und überlegt mit dem Ihm angeborenen Menschenverstand dies auch vorher . Wenn nicht , wohl selbst schuld !

Warum jetzt auch " altgediente " Verkäufer dazu übergehen Auktionen einzustellen , wo ein eventueller Käufer ein PayPal - Konto haben muß und dabei um Verständnis gebeten wird ( heißt doch PayPal = Käuferschutz und nicht PayPal = Verkäuferschutz , oder ?!? ) entzieht sich jeglicher Logik , naja zumindest mal meiner .

Denn als Verkäufer versende ich eigentlich erst nach Geldeingang , oder ?

Genau darum nervt mich dieser PayPal - Müll gleich nochmal und wenn ich so die Erfahrungsberichte hier lese , bin ich GottseiDank nicht allein damit und schon etliche von denen haben feststellen müßen :

PayPal ist toll , solange es keinen gibt der das System überlistet . Dooferweise gibt es die aber auch , denn es ist eigentlich nicht mehr als ein Kontrollsystem und hat somit keinerlei juristische Funktion , verursacht aber Kosten . Das ist ja klasse , nur nicht für uns .

Würde mich schwer wundern , wenn ich mit meiner Einschätzung und Meinung falsch liege , aber eins weiß ich genau

PayPal kommt mir weder als Verkäufer noch als Käufer ins Haus und wird kategorisch abgelehnt !!!!!!!!!!!! Eher hör ich hier auf , als mir den Mist aufquatschen , bzw. aufzwingen zu lassen .

Und wer meint da mitspielen zu müßen , naja , wir sind ein freies Land mit freien Bürgern und die haben halt auch freie Gedanken . Wenn die von Ebay beeinflußt werden , selbst schuld !!!

Mit lieben Grüßen von der Nordsee ,

Matthias Mölck - doppelkrah -

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden