PS3 Ein Wahnsinnsgerät

Aufrufe 15 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Liebe Spiele-Freunde, gestern kam endlich das heiß ersehnte PS3 Gerät zu uns in die Firma, schnell war klar, es musste sofort getestet werden. Also schnell alle Kundenbestellungen raus und ab nach Hause. In gerade einmal 5 Minuten war das neue Wundergerät angeschlossen, schön per HDMI Kabel am gerade neu erstandenen Panasonic Plasma TV verbunden, Netzkabel rein. Power "on" und nach den Grundeinstellungen wurde das Spiel "Motorstorm" als erstes Futter eingeworfen.

Ich glaubte kaum was ich da sah, der Vorspann zum Spiel hat bereits alle Erwartungen um Längen übetroffen, einfach sensationell! Gut der Vorspann ist kein "In Game" Maßstab, also kurz ins Menü geklickt und ab zum ersten Rennen. Und auch das hat mich völlig überzeugt! Einfach Klasse! Ein kurzes Rennen, nur Platz 4, naja egal. Es sollte ja nur erstmal ein Test werden. Da lag aber noch das Spiel "Virtua Tennis 3" auf meinem, mit 22 Konsolen bestückten "Gaming Site-Board", also kurzerhand Spiel getaucht. Auf der Dreamcast war das schon das absolute Sporthighlight, nun auf der PS3 zum neuen Leben erweckt, und wie! Als Tommy Haas habe ich dem Gegner ein paar Bälle um die Ohren gehauen das es nur so rauchte, die Bewegungen absolut flüssig, man dachte wirklich man säße im guten alten "Wohnzimmer" von unserem Boris - Fazit- Spitze!

Nun ging es um das Zubehör, was wir ja nunmal auch verkaufen, das sollte jetzt getestet werden, der PS2 zu PS3 Converter erfüllte ebenfalls seine Erwartungen, einfach anzuschliessen und schon konnte ich alle PS2 Wireless Geräte oder Kabelcontroller an der PS3 nutzen, also ein empfehlenswertes Zubehör-Produkt.

Alles in Allem, und da ich auch vor dem Start erhebliche Zweifel an der PS3 hatte ( da ich kein Freund der PS2 war ), bin ich absolut begeistert von diesem Gerät! Die anderen technischen Eigenschaften werde ich mir in den nächsten Tagen zu Gemüte führen, aber jetzt schon bekommt das Gerät von mir, auf einer Richterskala von 1-10 eine glatte "10". Absolut Empfehlenswert!

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden