Osterrad1010 gesucht..Verkäufer löst sich im nichts auf

Aufrufe 4 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Hej hej,
nun ja alles fing ja harmlos an...Ich habe drei Efenwelt-Bänder ersteigert.Der Verkäufer hatte zwar erst 7 transaktionen auf dem Konto aber ich habe mir nichts dabei gedacht.Im Nachhinein hätte mich stutzig machen sollen das ein Antiquitätenaden mehr vorzuweisen haben sollte...aber da jeder mal anfängt.Ich habe also ersteigert,bezahlt und einen Tag nach Zahlungsausgang als ich mein Konto prüfte bei Ebay steht da so nett vermerkt !Hinweis der Verkäufer ist nicht mehr bei Ebay gemeldet.
Nun komme ich weder an die Daten noch an sonst was ran da der Verkäufer seine Emailadr.bei Ebay hatte.Als ich Ebay anschrieb bekam ich den Rat mich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen und nach zu fragen wann die Ware kommt...HAHAHA sage ich da nur.
Was mir ziemlich sauer aufstösst.....wie kann es sein das alle Daten futsch sind und man keine Möglichkeit hat denjenigen zu kontaktieren????Wenn man sich bei Ebay anmeldet muss man doch Adresse Mailadr. ect angeben und bekommt den Freecode nach Hause geschickt!!!kann sein das ich blond bin....aber warum schützt Ebay die Verkäufer dermassen vor uns Käufern und wir sind denen im Gegenzug eigentlich ausgeliefert??
Denn das kann einem ja so gesehen andauernd passieren...Der verkäufer braucht nur was angeblich einstellen...wartet bis es durch ist...kassiert...und löst sich dann im nichts auf und der Käufer guckt in die Röhre....
Kann aber natürlich auch sein das ich mich total irre und Antiquitäten Lügde aus Detmold über alle Zweifel erhaben sind.Klar geht es *nur* um 9Euro aber himmenochmal.....wenn die Nummer öfters abgezogen wird summiert sich das schnell....und die Erfahrung allein betrogen worden zu sein und nichts dagegen tun zu können ....Klar bekommt man von Ebay den Rat wenden sie sich an die Polizei-aber Betrüger wissen/spekulieren auch das der Aufwand die Scahdenssumme übersteigt und man dann nicht tätig wird.
Jedenfalls macht Ebay jetzt nur noch halbsoviel Spass und ich werd mich hüten je über ne summe von 10 euro zu gehen weil ganz einfach das Vertrauen in die Sicherheit von Ebay futsch is....Ein herzliches hej då aus Schweden.....
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden