Orth-Busreisen nach Barcelona.

Aufrufe 6 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Inhalt dieses Textes: Von wegen Alte-Weiber-Busreisen. Auch für Junge Leute gibt es super möglichkeiten, die Welt zu erschnuppern.

Durch meine Tante sind wir auf den Geschmack der Bustouristik gekommen. Eher gesagt, meine Mutter und ihre Frauen-Clique. Hier nahe Gütersloh/NRW sind meine Mutter und ihre Frauen schon einige Male mit Orth (Von Orth zu Ort) gereist. Da meine Mutter so von der Planung, den Unterbringeungen und der versorgung geschwärmt hat, haben meine Schwester und ich mich entschlossen, mit dem ollen Hausdrachern- unsere Mutter auch zu verreisen. 

Ohrt bietet etliche "Kategorien" an: Städte-Reisen. Kurzreisen. Clubreisen. Eventreisen. Kulturreisen. Flugreisen. Rad-Reisen. Urlaubsreisen. Kruezfahrten. Wellness und Erholung. Saison Eröffnung und Saison Abschluss Reisen.

BARCELONA- Königliches Spanien...

haben wir drei uns ausgeguckt. Eine Flugreise. Vom 09.08.-12.08.08. Demnach 4 Tage, wo man sich als Frauengruppe nicht zu sehr viele Haare vom Kopf reißen kann. Als eine Städtereise ohne Programm.

Für uns drei war das eine gute Lösung nicht mit einem Programm beladen zu werden, wir haben unseren eigenen Tagesablauf und wollten uns die Sehenwürdigkeiten ansehen, die uns auch WIRKLICH interessierten. Da meine Schwester Architektin ist, und eine Planerin, hat Sie für die 4 Tage uns ein individuelles Program aufgebaut. Barcelona bietet nähmlich für jeden etwas: Strand. Einkaufen. Essen. Party. Architektur.

Am ersten Tag war ein Punkt von Orth organisiert, eine Stadtrundfahrt- schließlich ist Orth ein busunternehmen. Diese Führung war auch nötig. Vom Flughafen in Barcelona, am Harfen vorbei, hinauf af den "Judenberg" und von dort hinunter und kreuz und quer durch die Stadt- war wunderbar. Da Barcelona bekanntlich eine Metropole ist, bekammen wir der halbtägigen, nicht langweiligen Stunden eine tolle Übersicht von Barcelona.

Was man für 5oo€ bekommt? Nun, erstmal hätte jeder von uns auch für 479 Euro die Reise erleben können, doch hatten wir noch Reiserücktritt- Versicherungen, und einmal für den Hausdrachen ein Einzelzimmer (wegen Schnarchen...) Und ein Bustransfer nach Düsseldorf und zurück. Beinhaltet in den 479 Euro waren der Flug mit Air Berlin, (Steuren, Sicherheitsgebühren und Kerosinzuschlag) Die 3 Übernachtungen im super toll gelegenen Hotel (Icaria), 3x Frühstücksbeffet und eben jene bereits erwähnte halbtägige Stadtrundfahrt mit der (deutschsprachigen) Reiseleitung.

Um kurz auf das Hotel einzugehen- Wow, im ehemaligen Olympiadorf und nur 2 Straßen vom Strand entfernt, verkehrsruhig und mit sympatischen Personal, waren wir sauber und gut ausgestattet untergebracht. Die Doppelzimmer sind im Hotel Icaria, nicht zu aufdringlich und geräumig eingerichtet. Das Essen (mein persönlicher Fixpunkt) war sehr umfangreich und auch sehr angenehm gelegen von 7.oo Uhr bis 11.oo Uhr. Beliebt war auch die kostenlose Internetnutzung- Super, wenn man als eBayaner mal spanisch Schnäppchen schlagen will.

Anbei werde ich unsere (bildreichen) Ausflüge auflisten und später auch verlinken:

Dokumenta- deutsches Projekt/Pavillion

 http://testberichte.ebay.de/Ludwig-Mies-van-der-Rohe-Dokumenta-Barcelona_W0QQugidZ10000000008439826

Dokumenta- Spanische Stadt 1 zu 2

Gaudí: Sagrada Familia- die Heilige Familie

Gaudí: Casa Milá "La Pedrera"

(Gewölbe-Ebene) http://testberichte.ebay.de/Urlaubseindruecke-Gaudi-La-Pedrera-Casa-Mila-Barcelona_W0QQugidZ10000000008457161

(Das Dach) http://testberichte.ebay.de/Gaudi-apos-s-La-Pedrera-in-Barcelona_W0QQugidZ10000000008449149

(Die Wohnung: Herrschaftsräumlichkeiten)http://testberichte.ebay.de/Barcelona-Gaudi-apos-s-La-Pedrera-Apartment-Mila_W0QQugidZ10000000008508295

(Die Wohnung: Angestellten- Sozialräume) http://testberichte.ebay.de/Barcelona-Gaudi-apos-s-La-Pedrera-Apartment-Mila-Angestellte_W0QQugidZ10000000008509952

Torre Agbar/ Das "Gürkchen"

http://testberichte.ebay.de/Das-GURKCHEN-in-Barelona_W0QQugidZ10000000008511494

Der Gänsegang

 http://testberichte.ebay.de/Auch-im-Gaensegang-zuechtig-gekleidet-gehen_W0QQugidZ10000000008440420

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden