Original und Fälschung bei Parfums

Aufrufe 21 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Den Ratgeber von Glamourengel zu diesem Thema fand ich sehr gut. In einem anderen Ratgeber fand ich den Hinweis, dass man darauf achten solle, dass in der Auktion stehe: original und nicht originalverpackt. So eine Aussage halte ich für Quatsch. Ich habe zum Beispiel eben einige Parfums eingestellt und wenn es originalverpackt ist, also im Karton, dann heißt das auch so: nämlich originalverpackt. Wieso soll ich nun zusätzlich auch noch zu jedem Parfum schreiben, dass es ein Original ist? Das halte ich für selbstverständlich bei den Produkten, die ich verkaufe. Wenn ich schreibe: N° 5 von Chanel, dann ist es das auch, sonst würde ich schreiben: "ähnlich wie N°5 von Chanel" oder dergleichen. Jeder ist verpflichtet anzugeben, wenn er kein Original verkauft. Im übrigen weicht das Aussehen der Flaschen, die nicht original sind von dem der Originale ab. Außerdem werden nur ganz bestimmte Marken nachgemacht, z.B. Chanel. Hier kann z.B. bei der Fälschung das A verkehrt herum sein oder die Produkte heißen minimal anders. Wenn ich z.B. ein originalverpacktes Caractère von Hechter verkaufe, dann ist das auch das Original und nicht etwa weil ich originalverpackt geschrieben habe eine Fälschung. Also genau das Aussehen vergleichen. Denn es könnte umgekehrt genauso jemand "Original" schreiben, wenn es gar nicht der Fall ist.

Ein anderes Problem ist, wenn die Originale mit etwas anderem aufgefüllt sind. Das kann man leider erst sehen, wenn man das Parfum hat. Aber bei den meisten Sprays kann man davon ausgehen, dass es das Original ist, weil der Sprüher nicht von der Flasche heruntergeht und man somit auch hier nichts anderes einfüllen kann. Im übrigen habe ich bei großen Parfums noch nie eins gehabt, wo ich den Eindruck hatte, es sei etwas anderes eingefüllt worden, bei Miniaturen ist das leider öfter mal der Fall, was mich dann jedes mal sehr ärgert. Ich habe schon welche bekommen, die nach Haarfestiger rochen oder es war einfach Wasser eingefüllt. So etwas möchte ich nicht haben und möchte alle hier auffordern anzugeben, wenn etwas anderes als der Originalduft eingefüllt ist.

 

 

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden