Oral B Aufsteckbürsten wohl doch nicht ORIGINAL

Aufrufe 1.513 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
So täuschend echt können Plagiate aussehen.Entschieden hatte ich mich für eine Auktion,in der 10 Oral B Aufsteckbürsten von einem Händler mit nahezu 100 % Kundenzufriedenheit angeboten wurden.Als Original,Neu und OVP angepriesen,gab ich mein Gebot ab. Das Photo zeigte FlexiSoft Aufsteckbürsten in einer unbeschadeten Verpackung von BRAUN Oral B. Und genau solche bekam ich auch kurz darauf geliefert.     
Leider stellte ich aber nach dem Auspacken fest,das die neu erworbenen Bürsten Unterschiede zu den im Einzelhandel erworbenen Originalen aufwiesen!! Hier nun die drei auffälligsten Unterschiede :   1.  An der Innenwand des Bürstchens sollte sich im offenen Rand eine vierstellige Zahlen-oder Zahlen/Buchstabenkombination befinden,(diese fehlte völlig).  2. Der Drehteller auf dem die Reinigungsborsten befestigt sind, ist "dicker" als beim Original. Und  3 tens,der entscheidende MANGEL: Übt man auf den Bürstenkopf  beim Putzen mittleren Druck aus,reduziert sich die reinigende Drehbewegung gen null und es findet nur noch die pulsierende Bewegung statt.Da dies wahscheinlich deutlich Einfluss auf die Reinigungswirkung haben würde entschied ich mich die Bürsten zu entsorgen!!!
Da man einem Photo einen solchen Mangel nicht entnehmen kann,werde ich keine Bürsten mehr über E-Bay ordern. Und  wenn ich auf einen Original-Artikel biete, dann möchte ich auch einen solchen erhalten!!!
Ich hoffe meine Kauferfahrung  hilft Euch  weiter und ihr fandet  sie hilfreich.


Anmerkung : Freue mich über die 360 Mitglieder , denen ich mit diesem Ratgeber offensichtlich weiterhelfen konnte und die den Weg zum "JA" Button
                    gefunden haben.
                    Auch das weitere 11 Mitglieder mit "NEIN" stimmten ist völlig o.k. , wenn sie der Meinung waren ,der Ratgeber enthalte keine nützlichen
                    Tips,   ...    ABER ...
                    das  über 6200 Mitglieder innerhalb 1 Jahres KEINEN der beiden Button finden sondern nur konsumieren ohne zu werten , entäuscht doch sehr. Und da es nicht nur diesen Ratg. sondern fast alle hier betrifft wäre es doch echt Top, wenn in Zukunft immer mehr von UNS   Ratsuchenden  einfach da unten auf Ja oder Nein tippen würden , damit es auch weiterhin Spaß macht , Ratschläge , Tipps und Hilfen hier einzustellen !!!!!!     Gruß   kart-mike                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden