Nur wer fragt gewinnt - oder - Der Kunde ist König

Aufrufe 40 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Nur wer in einem Laden nach einem Rabatt oder Nachlass fragt, der bekommt ihn auch!

Habe mir einen neuen Plasmafernseher gekauft. Der sollte eigentlich 549,- Euro kosten. Habe den Verkäufer gefragt, ob da preislich noch was zu machen sei und siehe da, der gleiche Fernseher kostete auf einmal nur noch 500 Euro. Das ist ein Rabatt von fast 9%. Hätte ich nicht gefragt, hätte ich mehr bezahlt. Natürlich kauft man nicht jeden Tag einen Fernseher, das mit dem Fragen geht aber auch bei allen anderen Sachen. Man muss sich nur trauen. Das Rabattgesetz ist gefallen, das haben viele Geschäfte noch nicht so mitbekommen, denen muss man dann halt mal zeigen, was man als Kunde ist:

                                                      KÖNIG!

So hart wie es klingt, wenn der Verkäufer mir keinen Rabatt gibt, dann gehe ich halt wo anders hin, da wo meinen Wünschen eher nachgekommen wird. 

Deshalb meinen Tip an euch, fragt nach Preisnachlass, nach Rabatt, denn wer nicht fragt, der hat überhaupt keine Chance etwas weniger zu bezahlen, als er eigentlich müsste

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden