Nokia 6230i

Aufrufe 8 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Das Handy 6230i von Nokia ist durch und durch Perfekt. Das zeigt auch schon der Stellenwert bei aktuellen Handytest`s und Beurteilungen. Es gab -und das ist fakt- noch kein Handy, das schon so (relativ) lange auf dem Markt ist und doch noch Testsieger in vielen Kategorien wird und mit den aktuellen Handys locker mithalten kann. Auch der Wertverlust ist bei einem Nokia 6230i ist extrem gering! Auch die Technik des Gerätes ist einfach beeindruckend- es hat alles was der normalsterbliche Mensch so braucht und noch einiges mehr. Hier ist nicht zuletzt der erweiterbare Speichersteckplatz für eine MMC Karte zu erwähnen mit der man sogar ganze Filme speichern und anschauen kann . Auch die Menüführung ist sehr sehr übersichtlich (wie immer bei Nokia) und egal mit welchem Softwarebranding  zB Vodafone, O2, T-Com usw...) ist es im absolut gestochenscharfen und farblich eleganten Top- DesignStil gehalten. Das hochauflösende Farb- Grafikdisplay sieht einfach nur Klasse aus. Sicher ist Design immer Geschmacksache, nur kenne ich derzeit kein Handy, das so übersichtlich, elegant und auch im Zeitlosen Design gehalten ist und so gut in der Hand liegt! Wiegesagt auch vom Handling her sehr Bedienerfreundlich, gerade auch für Menschen, die weniger mit Handys zu tun haben lernen absolut schnell damit umzugehen.  Auch die sonstigen Feauters des Gerätes nehmen kein Ende- siehe Nokia- Seite ....  .

Ich habe das Handy nun schon eine Zeit lang auf Herz und Nieren geprüft und es gibt rein gar nichts, was man daran bemängeln könnte. Das liegt sicher auch an der guten Verarbeitung des Gerätes. "Neuere" Handymodelle mit mehr Pixeln bei der Kamera usw. sind deutlich anfälliger für technische Defekte, auch die Zusatzoptionen sind meißt schlicht und ergreifend überflüssig und nicht ausgereift. Da kann es einem schnell mal passieren, dass man ein Vertragshandy 3 mal und mehr umtauschen muß, bevpor man ein vollkommen funktionierendes bekommt. Also wiegesagt- ich war bis vor 4 Jahren absolut von Nokia überzeugt, und bin es seit dem 6230i wieder- mit diesem Handy kann kein anderes Gerät von Siemens und Co. mithalten ! Mein 6230i jedenfalls gebe ich nicht mehr her.

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden