Nivea Bodylotion Hautverwöhnende Cremelotion

Aufrufe 1 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Gerade jetzt, bei diesen Temperaturen sehnt sich die Haut nach ein wenig Pflege. Aber nicht nur an solchen Tagen ist es eine Wohltat sondern an jedem neuen Tag, denn die NIVEA Body Hautverwöhnende Cremelotion verwandelt die tägliche Hautpflege in einen Pflege-Genuss für Haut und Sinne.

***Hersteller***
Beiersdorf AG
Unnastraße 48
20245 Hamburg
Deutschland

***Preis/Menge***
Die Lotion gibt es in zwei verschiedenen Größen. Die kleine Flasche erhält man für etwa 3,95€. Diese beinhaltet 250ml und steht bei jeder Drogerie im Regal.

***Verpackung***
Die Lotion befindet sich in einer blau schimmernden Plastikflasche, die ziemlich in das Design der anderen Produkte von Nivea passt. Lediglich die Farbwahl ist hier anders. Man wird nicht mehr von einem kräftigen wei0 angestrahlt, sondern ein dezentes Blau wirkt beruhigend und zu gleich ansprechend auf den Käufer.
Ansonsten ist die Verpackung recht unspektakulär.
Vorne befinden sich nun Hersteller und Produktname und auf der Rückseite findet man Herstellerversprechungen und Inhaltsstoffe.

***Herstellerversprechungen***
"Bei jedem Auftragen wird die Haut sofort intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und spürbar verwöhnt. Sie fühlt sich den ganzen Tag wunderbar weich und geschmeidig an. - So wird das Eincremen mit der Hautverwöhnenden Cremelotion von NIVEA Body zum Rundum-Pflegeerlebnis für den ganzen Körper."
Diese Innovation in der hellblau schimmernden Flasche macht die Haut streichelzart und wirkt dreifach, denn sie
• pflegt intensiv und spendet 24 Stunden Feuchtigkeit
• schützt rundum
• verleiht ein samtweiches Hautgefühl

***Inhaltsstoffe***
Was drin ist, in Cremes, Shampoos, Bodylotions und Duschgelen, steht im Allgemeinen drauf. Muss es auch, sagt die Europäische Union. Trotzdem bringt das keinen normalen Menschen wirklich weiter, denn die so genannten INCI-Bezeichnungen glänzen vor allem durch Unverständlichkeit.

Aqua, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Caprylic, Capric Triglyceride, Cyclomethicone, Cetyl Alcohol, Dimethicone, Glyceryl Stearate, PEG-40 Stearate, Ginkgo Biloba, Butyrosperum Parkii, tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Methylparaben, Trisodium EDTA, Probylparaben, Sodium Carbomer, Parfum, Linalool, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxyisohexyl 3-Cyciohexene Carboxaldehyde, Citronellol, Alpha-Isomethyl Lonone.

***Geruch***
Auch hier findet man mal wieder den typischen Niveageruch der jedem bekannt ist.
Mehr gibt es dazu nicht wirklich zu sagen, außer das er ganz angenehm ist und zu dem nicht aufdringlich.

***Farbe/Konsistenz***
Die Farbe ist typisch weis und die Konsistenz cremig und leicht flüssig. Ansonsten würde sie ja nicht Cremelotion heißen. Die Konsistenz stimmt genau, sie ist nicht zu flüssig und auch nicht zu fest. So kann man sie sehr gut aus der Flasche dosieren und man hat auch wirklich immer die gewünschte Menge auf der Haut.

***Anwendung***
Die Anwendung ist ganz einfach, einfach duschen oder baden gehen, dann gut abtrocknen und anschließend die Haut eincremen. Dazu einfach den Klappdeckel öffnen. Dieser lässt sich auch mit nassen oder eingecremten Händen noch leicht und schnell öffnen. Dann die Creme auf die Haut dosieren und mit kreisenden Bewegungen die weiße Lotion auf dem Körper verteilen.

***Test***
Die Lotion hat bei dem Auftragen eine leicht kühlende Wirkung. Dies ist sehr angenehm. Auch der sehr angenehme Geruch macht sich ziemlich schnell breit.
Das Auftragen funktioniert auch ziemlich gut.
Wie schon gesagt ist die Konsistenz sehr angenehm.
Die Lotion läuft nicht weg aber ist auch nicht zu dickflüssig. Man kann sie sehr schön auf der Haut verteilen. Auf Grund dieser Eigenschaft ist auch die Ergiebigkeit sehr hoch. Es wird nur eine geringe Menge benötigt.
Auch das Dosieren ist ein Kinderspiel. Die Lotion lässt sich einfach der Flasche entnehmen. Dies funktioniert auch bei einer vollen Flasche sehr gut.
So nach dem eincremen warten man ja drauf das die Lotion schnell einzieht.
Bei diesem Produkt muss man ein paar Minuten einrechnen, da die Lotion etwas länger beim einziehen braucht als andere Produkte.
Es bleibt aber Gott sei dank nichts auf der Haut zurück.
Kein Fettfilm, nichts.
Na ja doch, eine schöne zarte Haut und der sehr angenehme Duft halten sich lange auf der Haut.

***Wirkung***
Mhhh… was soll ich hier noch groß sagen???
Alle Herstellerversprechen wurden gehalten. Ich bin wirklich erstaunt.
Die Haut wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorget.
Und nach dem Einziehen fühlt sich meine Haut sehr weich und geschmeidig an. Richtig samtweich. Die Haut sieht auch sehr schön gepflegt und gesund aus. Man hat neben bei auch noch einen schönen dezenten Glanz auf der Haut.
Diese Wirkung bleibt auch noch ein zwei Tage nach der Anwendung erhalten.
Auch auf längere Zeit hin, ist die Anwendung sehr gut. So wird das Eincremen mit der Hautverwöhnenden Cremelotion von NIVEA Body wirklich zum Rundum-Pflegeerlebnis für den ganzen Körper.

***Hautverträglichkeit***
Es sind zwar ein paar Inhaltsstoffe enthalten die Allergien auslösen könnten, aber ich kann ohne weiteres sagen, das ich überhaupt keine Probleme mit dieser Lotion habe. Da jede Haut unterschiedlich reagiert kann ich hier aber auch nur von mir sprechen.
Meine Haut lehnt das Produkt nicht ab. Es kommt zu keinen Rötungen oder Reizungen

***Ergiebigkeit***
Um hier eine genaue Aussage zu machen, muss ich das Produkt noch ein wenig länger benutzen. Was ich aber auf alle Fälle feststellen kann, man benötigt nicht sehr viel, um den gesamten Körper einzucremen. Als aus diesen Aspekten kann ich nur eine sehr gute Ergiebigkeit herausziehen.

***Fazit***
In der Ausgabe ÖKO-TEST Ratgeber Kosmetik und Mode 2000 vom 18.09.2000 heißt es: "Nach den Haaren ist es vor allem die Pflege der Haut, die sich der Mensch was kosten lässt. Mit knapp vier Milliarden Mark Umsatz sind Hautcremes, -öle und -lotionen die zweitgrößte Absatzgruppe auf dem heiß umkämpften Kosmetikmarkt." Ich persönlich bin kein so großer Fan von Lotionen aber von dieser bin ich überaus begeistert. Auch wenn es ein klein wenig länger dauert mit dem einziehen und der Preis doch recht hoch ist kann ich das Produkt nur empfehlen.   Fazit: Ein super Produkt

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden