Ninjago: Jede Ninja-Figur hat ihre Geschichte

Aufrufe 6 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Die LEGO-Spielzeugreihe Ninjago erfreut sich großer Beliebtheit - und das nicht nur bei Kindern und Jugendlichen. Im Land Ninjago haben die Ninjas alle Hände voll zu tun, um den Frieden zu erhalten. Hier geht es um magische Waffen, Drachen, Schlangen und böse Gestalten der Unterwelt. Ein tolles Flair von fernöstlicher Fantasy-Action und auch eine Prise Humor umweht diese LEGO-Reihe der besonderen Art. Alles über die Figuren und Charaktere erfahren Sie hier.

 

Cole, Jay, Kai und Zane: Die tapferen Helden

Cole ist der Ninja der Erde und gleichzeitig der Anführer des Ninja-Teams. Zu seinen Eigenschaften gehören Stärke, Zuverlässigkeit, Härte und Standhaftigkeit. Cole hat unbändige Kraft und geht immer an seine Grenzen. Seine Stärke ist die Verteidigung. Jay ist der Ninja des Blitzes: Er ist schnell wie der Blitz und gleitet durch die Lüfte, um seine Widersacher dann listig von oben anzugreifen. Seine Stärken sind seine Klugheit, seine Schnelligkeit und sein Einfallsreichtum. Seine Schwächen: hübsche Mädchen. Der Ninja des Feuers, Kai, ist nicht zu unterschätzen. Er hat ein Händchen dafür, in Schwierigkeiten zu geraten, was daran liegt, dass er erst handelt, bevor er denkt. Seine Stärke ist der Angriff. Zane, der Ninja des Eises, ist ein guter Beobachter. Bevor er zuschlägt, wartet er auf den richtigen Moment. Zanes Stärke ist die Tarnung.

 

Lloyd Garmadon und Sensei Wu: Weitere Ninjas

Lloyd Garmadon ist der Sohn von Bösewicht Lord Garmadon. Eigentlich wollte er seinem Vater nacheifern, schließt sich jedoch später dem Ninja-Team an. Er ist der grüne Ninja des Gleichgewichts und beherrscht alle vier Elemente des Spinjitzu. Er ist der Auserwählte, der den Überlord ein für alle Mal besiegen wird. Daher setzen die tapferen Helden alles daran, ihn zu beschützen. Sensei Wu ist nicht nur ein Spinjitzu-Meister, sondern auch der Onkel von Lloyd Garmadon. Er ist die Macht der Schöpfung und sehr weise und erfahren. Deshalb muss er manchmal auch nicht zur Waffe greifen, um seine Gegner zu beseitigen.

 

Die Skelett-Armee: Bösewichte und Gegenspieler

Das Skelett der Erde, Chopov, ist ein Elite-Soldat. Dank des goldenen Riesenschwertes hat er eine große Macht. Seine Stärke ist die Verteidigung. Krazi ist das Skelett des Blitzes. Er ist zerstörerisch, seine Stärke ist die Geschwindigkeit. Frakjaw, das Skelett des Feuers, ist ebenfalls sehr gefährlich, wobei seine Stärke der Angriff ist. Er glüht vor Wut, weshalb man sich vor ihm in Acht nehmen sollte. Das Skelett des Eises, Bonezai, ist eiskalt. Allein die Berührung seiner Finger reicht aus, um seine Gegner erfrieren zu lassen. Seine Stärke ist die Tarnung. Lord Garmadon ist die Macht der Zerstörung. Zusammen mit den Skeletten und dem König der Unterwelt will er Ninjago in Schutt und Asche legen.

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden