Nikon, Objektive, Super Zoom, Sigma

Aufrufe 3 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Super Telezoom für Nikon

Bei der Suche nach eine guten Zoom Objektiv, z.B. 135-400, 170-500, 80-400, 120-400, 150-500, 50-500, 200-400 u. 200-500, mußte ich leider öfters feststellen, dass bei diesen Angeboten etwas nicht stimmen kann.

Es werden Objektive angeboten, mit Stabi, die es garnicht gibt, angeblich 1 Monate alte ohne OVP, ohne Rechnung, ohne Original Köcher, ohne original Fotos, für 1€ Anfangsangebot eingestell, aber wenn man 10 Minuten nach Einstellung bietet, geht das Angebot schon auf den halben zu erwartenen Verkaufpreis. Zufall, Einzelfall = Nein. Zustandsangaben, Herkunftangaben fehlen, Selbstabholung wird nicht angeboten, Pay Pal wird trozt Kostenübernahme verwehrt. Auch Nachnahme bei Kostenübernahme. Höher Preis für gebrauchte bei Sofort Kauf, über Neupreis Angebote, dazu liegt der niedrigste Vorschlagpreis schon fast gleich Neupreis. Erreicht der Artikel 1  bis 2 Tage vor Ende des Angebot nicht den gewüschten Verkaufspreis, ohne SortKauf Angebot, wird das Angebot trotz Gebote einfach eingestellt. Reaktion Ebay = keine.

Oft habe ich bei den Verkäufern, gezielte Nachfragen gestellt. Entweder habe ich keine Antworten bekommen, oder sind den Fragen ausgewichen. Haben diese angeblich nicht verstanden, oder immer öfters wurde kurz danach das Angebot eingestellt. Ich denke, ich hatte mit meinen Vermutungen recht, und habe genau in den wunden Punkt gestochen. Den besten Fall habe ich bei einen Angebot aus den Bereich Leibzig (Entfernung 600Km). Ich bot Ihm an das ich das Objektiv bei Kauf samstag oder Sonntag abzuholen. (Hatte dort einen Termin). Würde mit der Begründung verweigert, da meine Fahrkosten ja über den Preis des Objektiv's liegen. Der Verkäufer hat vorher scheinbar, nachgeschaut wo ich Wohne, und sagte erst, dass es kein Problem wäre. Er hat wohl nich damit gerechnet, dass ich zufällig 20 Km  von seinen Standort, am Wochenende befinden würde. Aua. Angebot wurde beendet. Verkäufer Ebay gemeldet.

Ich biete in der Regel nur auf gebrauchte Objektive, die ich selber abholen und prüfen kann. Auf grund meines Hobbys bin ich am Wochenende in ganz Deuschland unterwegs. Daher biete ich auch nur auf diese, wo ich mich in den nächsten 14 Tage befinde, und selber abholen kann. Achtung Verkäufer von Nord, Süd und Ost, wenn ich biete, stehe ich bald auch vor Ihrer Tür!

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wo die Verkäufer nichts zu können, aber die Käufer bieten oft zum teil sogar für gebrauchte weit über das beste Neupreisanbot. Mensch Leute, es gibt doch so schöne Preivergleichsmöglichkeiten! Last Euch doch nicht durch scheinbar gute Angebote über die Leisten ziehen.

Es gibt eigendlich eine goldene Regel: gebraucht mit Garantie 2/3 des Neupreises. Gebraucht ohne Garantie oder Gewährleistung 1/2 Preis. Natürlich wird das Angebot als Schnäppchen ausgepriesen. Auch wird der der Preis gezielt hochgetrieben. Last Euch doch nicht über die Leisten ziehen. Erst bieten wenn man den besten aktuellen Neupreis kennt!!!

Nur noch eins, es kommt nicht darauf an, was ein Artikel mal gekostet hat, entscheident ist nur der aktuelle beste Neupreis des Artikel.

Viel Spaß bei der Schnäppchenjagt, und Vorsicht vor den schwarzen Scharfen.

G.Enge 

 

  

 

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden