Nikon D-SLR + 16-85mm VR Objektiv

Aufrufe 3 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Meine Mich - Seite !

Hallo Ebayer!                                                                        

Ich habe seit ca. 1 Jahr eine Nikon D80 inkl. Nikkor 16-85mm VR Objektiv. Meine Erfahrungen mit dieser Kamera wollte ich euch kurz mal mitteilen, evtl. kann es ja anderen nutzen. :-)

Also:

1.) Kamera: leicht bedienbar, auch für SLR Einsteiger eine gute Kamera mit gutem Preis -Leistungsverhältnis. Kamera liegt gut in der Hand und ist mit ihrer recht robusten Verarbeitung ideal auch für Leute die mal ein bissl "grober" damit umgehen. Sie macht super schöne Bilder mit 10,2 Megapixel , allerdings ist vom normal mitgelieferten Standard Objektiv abzuraten, die Bilder leiden sehr in der Qualität. Kamera hat ein übersichtliches Bedienungsfeld und ist wirklich recht einfach zu händeln. Als Tipp: Buch ISBN Nr. 978-3-7723-6656-7 von Christian Haasz Nikon D80 (Franzis Foto Pocket) kostet 14,95.- mit 128 Seiten, ideal als Tipp für Einsteiger, alles was die Kamera betrifft wird Kinderleicht erklärt und an Hand von Fotos nochmals super dargestellt. Auch Tipps zur Gestaltung der Bilder erhaltet ihr hier. Buch macht da weiter wo die Bedienungsanleitung aufhört. Bei Fragen zur Kamera speziell könnt ihr gerne mailen. (Hoffe das ist erlaubt bei Ebay..) hm...?

2.) Objektiv 16 -85mm VR von Nikkor, das Beste Objektiv zurzeit in dieser Preisspanne und mit dem VR (Verwacklungsschutz) ist es ein super Preis - Leistungsknaller. (NP ab 500.- €) Dieses Objektiv macht super scharfe - schöne - reine Bilder, Bildrauschen, kann man auch im Menü der Kamera noch mit auf ein Minimum reduzieren. Es sei euch gesagt wenn ihr euch eine solche Einsteiger Cam kauft, kauft euch unbedingt dieses Objektiv dazu. Ein billigeres von z.B. Tamron wird euch sicher auf Dauer keine Freude machen, lieber ein bissl mehr ausgeben, aber dann dafür ein super Ergebnis erzielen. Auf meiner Ebay Mich-Seite findet ihr auch den Link zu meiner Homepage, dort ist ein Ordner Lisa, diese Bilder wurden mit der Nikon D80 und dem 16-85mm VR Objektiv gemacht. Ich finde für diese Preis - Leistungsspanne ist das Ergebnis doch okay? (Bitte bedenkt aber das im Internet Bilder immer runter skaliert werden, das verfälscht das Original.) Hoffe ich darf das so überhaupt schreiben hier, denn bei manchen Ebayregeln kenn ich mich nicht mehr aus ?

In diesem Sinne ist es nicht viel was ich schrieb, aber in einem anderen Testbericht werde ich noch mal näher auf die Kamera und die Funktionen eingehen, aber heute nicht mehr :-) Wünsche allen einen guten Start ins 2009 :-) jenny-hg

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden