Nicht bewerten bei geringer Ersteigerungssumme

Aufrufe 9 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Hallo an alle E-Bayer,

die mit Spaß und Freude bei der Sache sind. Die sich über ein Schnäppchen richtig freuen können und Erwartungsvoll dem Paket entgegen fiebern - ganz so ,als wäre im Juni schon Weihnachten. Leider hat sich der Verkäufer nur einen ganz anderen Preis vorgestellt und dabei ist es doch nur deshalb ein Schnäppchen, weil der "Wert" der Ware nicht ganz erzielt wurde. Ein kluger Mann hat einmal gesagt: "Eine Ware ist immer soviel wert, wie Irgendjemand dafür bereit ist zu zahlen."Wenn also zu dem Zeitpunkt kein Anderer " karrierte Maiglöckchen" wollte... Glück gehabt.

Man hat also seine Ware schnellstens bezahlt und auch erhalten und gibt eine wahrheitsgemäße Positiv-Bewertung ein. Hat vielleicht den Überweisungsbetrag sogar aufgerundet (mehrfach passiert) und freut sich nun Seinerseits auf eine nette, vielleicht sogar überschwengliche? Bewertung. Ein kleines Zeichen von " Es war schön mit Dir ein Geschäft gemacht zu haben- auch wenn ich mir mehr erträumt habe" und nichts geschieht.
Man wartet und wartet. Nichts. Fragen entstehen: ist man in Vergessenheit geraten? technischer Defekt? Urlaub?
Irgendwann löscht man den Eintrag unter meine E-Bay und ist ein wenig enttäuscht- weil man sich unverstanden fühlt.
In diesen Fällen gibt es -meiner Meinung nach- zwei Lösungen. 1. einfach löschen und nicht mehr daran denken oder 2. man schreibt eine nette! Mail , fragt an, warum man nicht bewertet wurde und dass man sich über eine Bewertung genauso freuen würde, wie über das schöne Teil welches man erhalten hat und dass man bei den eigenen Käufen genauso viel Glück wünscht , wie man hier selbst erfahren hat.
Nicht immer- aber oft- kommt dann doch die Bewertung und manchmal sogar noch eine nette Mail. Also ein nettes Miteinander.

Höflichkeit ist halt doch eine Zier, verbessert das Klima und man erhält über E-Bay nicht nur tolle Sachen sondern ganz nebenbei lernt man nette Menschen kennen. Manchmal muß man nur positiv-hartnäckig sein und die dicken Felle in unserer Gesellschaft ein wenig streicheln-darunter steckt auch nur ein Tierchen.

Lieben Gruß und gute Erfahrungen

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden