Neue Reaktionsmöglichkeit auf schlechte Bewertungen

Aufrufe 23 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Hallo Leute, und hier nun vor allem an die geprellten und betrogenen Verkäufer !!!

Sie kennen sicher alle das Problem daß wir gerne mehr zu einer negativ Bewertung schreiben würden als uns die Möglichkeit "auf Bewertung reagieren" läßt. Seit neuestem hat uns eBay ja nun auch noch die Möglichkeit genommen einen Käufer negativ zu bewerten und nun sind wir Verkäufer ganz dem Wohlwollen der Käufer ausgeliefert. Ich selbst habe mir gerade eine negative Bewertung eingehandelt da eine Käuferin, fast offensichtlich, versucht hat mich über den Tisch zu ziehen, sich zusätzliche Ware erschwindeln wollte und dann noch ihre PayPal Zahlung zurückgezogen hat. Da ich nicht darauf eingegangen bin eine Ersatzlieferung abzuschicken bevor ich die beschädigte Ware zurück erhalte hat diese Käuferin mir nun eine negative Bewertung erteilt und ihre Zahlung zurückgezogen. --- Wie können wir Händler, die alles versuchen einen Kunden zufriedenzustellen, uns nun rechtfertigen um anderen die nur unsere Bewertungen einsehen zu zeigen was wirklich gelaufen ist und ob das stimmt was da nun als negativ steht ? --- Ich bin nun einfach hergegangen und habe den kompletten Reklamations-Mailverlauf ( Vorsicht !!! ohne Anzeige der Mailadresse des Kunden ) in einen Blog kopiert und eingestellt. Bei "auf Bewertung reagieren" habe ich nun kurzer Hand "Urteilt selbst, Mailverlauf als Blog auf : blogs.ebay.de/gerds-crazy-store" reingeschreiben und nun kann jeder selbst nachlesen ob die negative Bewertung gerechtfertigt war oder nicht. ( obiger Fall ist da nun nachzulesen ) --- Ich befürchte daß, dadurch das eBay uns die Möglichkeit genommen hat den Kunden negativ zu bewerten sich solche Fälle häufen werden und ich werde daher jedesmal genau so verfahren um mich auf diese Weise rechtfertigen zu können. --- Dies ist nun auch gleich ein Hinweis an alle meine Kunden, vor allem an die die versuchen wollen mich über den Tisch zu ziehen. Ich speichere den kompletten Mailverkehr meiner Verkäufe und erst recht Reklamationen ab !

 

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden