Nespresso Essenza Delonghi

Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Wer sich nicht viel mit Technik auseinander setzen will, ist hier als Kaffeetrinker genau richtig. Kanpp 1  Liter fasst das am hinteren Ende angebrachte Wassergefäß, einen linken Knopf um der ganzen Konstruktioion "Strom" zu geben, welcher erst von einem Dauerblinken in ein stetig ro leuchtend übergeht, was dann auch gleichzeitig bedeutet, dass die Aufheizphase beedet ist und dass der nächste Schritt eingeleitet werden kann. Fa. Nespresso bietet 16 verschiedene Kapseln auch Cruiz genannt an, wobei 3 Sorten schon als nicht koffeinhaltig von mild bis stark in verschiedener rotfarbitger Kapselfarbe dargestellt werden, die anderen Geschmackssorten in ensprechender Kapsel, natürlich auch farblich anders dargelegt und entsprechende Intensität.

Nachdem die Wahl getroffen worden ist, kommt die Kapsel in die obere Öffnung, welche bei Zurückhebeln des silbernen "Verschlusses" freigegeben wird, sprich  sich öffnet. Beim Eingeben der Kapsel ist auch nichts, aber auch absolut nichts falsch zu machen, da die Öffnung von oben ganau die Form der Kapsel anzeigt, wie jene auch einzugeben ist. Durch Niederdrücken des silbernen  Verschlusshebels wird die Kapsel etwas nach vorne  transportiert und dabei werden viele kleine Löcher in die Silberverschlußfolie der Kapsel "gestanzt" und hinten weitere kleine Löcher, so dass dann bei drücken  des rechten grünen Knopfes mit emtsprechendem Druck Wasser durch die Kapsel gegeben wird und am unteren Ende durch "Auffangen" eine Tasse als Kaffee "endet". Ein weiteres Drücken des grünen Knopfes beendet dei Wasserzufuhr, so dass man hier individuell seinen Kaffee, bzw. Espresso uvm. gestalten kann.

Durch Drücken des roten Knopfes ist die Stromzufuhr unterbrochen bzw. abgeschaltet, der erwähnte silberne Hebel ist wieder in Position von einem  weg zu hebeln, welches zur Folge hat, dass die gebrauchte Kapsel in einen Auffangbehälter fällt, der ca. 10 Kapseln  "speichern" kann, welche dann bedenkenlos in dem "gelben Sack" entsorgtt werden können.

Zu besorgen sind entweder jne Kapseln u. a. bei ebay oder auch telefonisch bei Fa. Nespresso über kostenfreie 0800 Nummer. Hier ist aber die Mindestbestellmenge von 50 Kapseln vorgegeben, wobei  10 Kapseln einer Geschmackssorte 1 Stange ergeben und man somit  entsprechend  zusammenstellen kann zuzügl. € 3,50 Zustellgebühren.

Mir persönlich fällt es hier absolutt sehr schwer zu sagen, das hier ist meine Favorit Geschmack, so dass es jedes Mal ein neues Erlebnis ist, hier sich etwas Besonderes über die Zunge zergehen zu lassen. Auch habe ich im Bekanntenkreis bei absolut Kaffetrinker die entkoffeinierte Sorte Probieren lassen; auch die fand keine Beanstaltung, und steht der koffeinhaltigen Sorte mit nichts dahinter; sprich ´niemand wollte bei diesem "Versuch" glauben, dass es sich um koffeinfreien kaffee handelt. Aber alles ist halt eine Frage des Geschmacks.

Für mich ist es ein kleines Stük Lebensqualität, wleche dann auch den Preis für eine Kapsel rechtfertig.

ein empfehlenswerter Reisebegleiter, da weder Kapsel noch Gerät nicht viel Platz brauchen, ca. Schuhkartongröße.

Wie schon erwäöhnt ist hier ein kleines, aber auch wirklich kleines Minus zu erwähnen, der Preis der zu beziehenden Kapsel, je nach "Sorte", aber sonstiges kann ich nur sehr positiv bewerten, besonders als sehr schnell zuzubereitenden "ZWISCHENDURCH - DRINK."

P.S.

Und wer kennt es nicht, jene Kaffees, die im Krankenhaus serviert werden...hier findet dieses kleine Gerät auch seinen Platz auf dem Beistelltisch.

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden