Negative Bewertung Rücknahme

Aufrufe 11 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Ich bin fassungslos. Jemand, der mich wegen 2 Artikeln fälschlicherweise bewertet hat, da er selbst bzgl. Versandkosten UND Textinhalt einen schwerwiegenden Fehler gemacht hat hat bei ebay fairerweise die RÜCKNAHME derselben beantragt. ebay antwortete dem Herrn, dass dies voraussichtlich erst im Oktober möglich ist !!!!!!!!!! Das bedeutet für mich ( und für ebay, was die Gesellschaft allerdings leichter verschmerzt als ich ) einen immensen Verlust ! Ich hatte vor im September einige Hundert Notenhefte einzustellen, für die ich nun mit weniger und niedrigeren Geboten zu rechnen habe, denn wer die Bewertungen sucht, wird dort lesen: "Unseriöser Verkäufer, Vorsicht" Es ist unfassbar, dass diese LÜCKE, dieser FEHLER, dieser Mißstand bei ebay nicht zügig aus der Welt geschafft wird. Jemand MÖCHTE seinen FEHLER wieder gut machen und KANN dies nun WEGEN ebay NICHT ! Das kann doch nicht wahr sein. Mir wurde geraten, zu klagen und die Löschung richterlich zu erzwingen. ( Auf meine Kosten ! ) Es muss doch in einer Fa. in einem SOLCHEN FALL möglich sein, dass jemand ob dieses Mißstandes ein Einsehen hat, jemand an einen Platz abruft, damit dort per Hand solche Bewertungen gelöscht werden. MEINE Konsequenz: in solchen und ähnlichen Fällen : Beschwerdebriefe schreiben per Post und per mail und immer wieder anrufen, bis endlich jemand tätig wird ! Jeden Artikel, den man bis zur Klärung woanders einstellen kann, dort hinstellen und ebay vorenthalten. Ich werde sämtliche Hefte und Bücher, die eine isbn-Nummer haben, an anderer bekannter Stelle einstellen. Vielleicht führt eine Art "Streik" ( Verlust-Weitergabe ) zu zügiger und zeitnaher Reaktion in solchen und anderen Fällen. Der Ungerechtigkeiten gibt es genug. Es gäbe wunderbare Bewertungsmodelle, die allerdings nur mit ARBEIT auf Seiten ebay´s funktionieren. Und da scheints zu hapern. Wer aber den kleinen Verkäufer nicht ehrt, ist unserer Waren nicht wert. Und es gibt bestimmt genug Geld und Platz für Arbeitskräfte, die so etwas und Anderes händeln könnten. So wird aber niemand tätig werden ( ausser Programmierern, die mit Bedacht und in Ruhe tüfteln ( hoffentlich sind die zu verbauenden Bausteine nicht wieder Schrott ) und ich habe bis Oktober ( diesen Termin in Gottes Ohr...) kräftige Verluste. MEIN RAT : Rührt Euch ! Jeder Tropfen zählt, wenn das Fass DORT mal überlaufen soll und nicht immer nur auf unserer Seite. Ich sehe dies übrigens nicht als Schädigung von ebay sondern eher als Hilfe, denn ich bin überzeugt, die Betreiber möchten für alle das Beste und auch gerecht sein. Kritik muss manchmal sein, damit auch ebay seine Ziele ( Gerechtigkeit für alle ) verwirklichen kann. Machmal braucht man einen Schubs, das wissen wir alle. Gebt die bitte weiter und zitiert es gerne, bevor es evtl. gelöscht wird ( Was ich sehr schwach fände....) Man sollte für Fehler einstehen und sich bemühen, sie wieder gut zu machen. GLEICH, zur Not per Hand und Einzelfall....
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden