Nano Auto Glas Veredelung !!!

Aufrufe 9 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Liebe Ciao-Leserinnen und Leser,

Nach langen suchen habe ich ein Mittel gefunden, welches die Reinigung der Autoscheiben enorm vereinfacht und gleichzeitig die Scheiben Nano behandelt. Zu dem leichten Reinigungseffekt, kommt dann noch, dass der Scheibenwischer abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit weniger arbeiten muss.
So habe ich bei Ebay die

Nano Auto Glas Veredelung gefunden (res-bona).

entdeckt.

*****************************************
Verpackung + Ergiebigkeit
*****************************************

Nach dem ich den Artikel bei Ebay ersteigert und natürlich bezahlt hatte, kam dieser innerhalb kurzer Zeit in einer neutralen Verpackung. In der Verpackung befanden sich zwei kleine Flaschen. 1 Vorreiniger und eben die besagte Nano Versiegelung. Ausreichend für die Frontscheibe. Ich konnte damit die Front und die Seitenscheiben behandeln.


*******************************************
Hersteller
*******************************************

Ein direkter Hersteller wird auf der Verpackung nicht genannt.
In Erfahrung bringen konnte ich eine gewisse res-bonagroup.
Ob es sich dabei um den Hersteller handelt oder nur eine Vertriebsfirma war nicht nachvollziehbar.

 
********************************************
Herstellerversprechen
********************************************

- res-bona hält wohl bis zu 2 Jahre oder 55.000 km und die Versiegelung ist TÜV getestet.

Ein Grund mehr für mich die Versiegelung zu erwerben. Ob die Versiegelung so lange hält kann ich noch nicht sagen, ich habe Sie erst ½ Jahr in Benutzung.

- Außerdem wird der Scheibenwischer nicht mehr so häufig benötigt. Ab 50 Km/h ist kein Wischereinsatz mehr nötig. Das kann ich leider nicht bestätigen. Aber ab 80 Km/h wird es langsam, am besten funzt es ab ca. 120 Km/h. Aber der Wischer wird wirklich nicht mehr so häufig benötigt. Das Wasser bleibt als Perle auf der Oberfläche stehen und zerläuft nicht. Später perlt Sie dann ab oder wird eben weggewischt.

- 50 % besser Sicht bei Tag und Nacht. Stimmt, die Sicht ist wirklich besser, vor allem in der Nacht.

- Die Scheibe bleibt länger sauber wegen dem Lotus Effekt. Na, ja darüber kann man sich streiten.


*********************************************
Anwendung
*********************************************

Die Anwendung ist eigentlich denkbar einfach, setzt aber trockenes Wetter, Wärme oder eine Garage voraus. Vor dem eigentlichen Beginn der Versiegelung, soll man die Scheibe mit haushaltsüblichen  Mittel putzen. Danach trägt man den Vorreiniger auf (ähnlich dem Ceranfeldreinger) und wäscht die Scheibe hinterher mit klaren Wasser ab. Danach trocken polieren und nicht mehr berühren. Die Scheibe wird durch diese Behandlung praktisch absolut sauber und glatt. 

Danach geht’s an die eigentliche Versiegelung. Zweite Flasche schütteln und mit einem fusselfreien Tuch die Versiegelung dünn und gleichmäßig auftragen. Wenn sich ein leichter Grauschleier gebildet hat, mit einem weitern sauberen Tuch die Scheibe kräftig abpolieren. Hierdurch richten sich die Nano Partikel auf und es entsteht der so genannte Nano Effekt. Jetzt darf ca. 1 Stunde kein Staub oder Feuchtigkeit auf die Scheibe gelangen. Nach 12 Stunden ist die Versiegelung ausgehärtet.


**********************************************
Preis
**********************************************

Ich habe für die Versiegelung 9,99 Euro bezahlt. Für mich hat sich diese Ausgabe jetzt schon gelohnt.


**************************************************
Fazit
**************************************************

Ich gebe Euch für die res-bona Glas Versiegelung eine 4 **** Sterne Kaufempfehlung. Das Ergebnis ist kann sich sehen lassen und ist sehr einfach in der Anwendung. Sollte die Versiegelung wirklich annähernd 2 Jahre halten, revidiere ich meine Kaufempfehlung und gebe eine 5 Sterne+ Kaufempfehlung ab. 

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden