Nach dem Kauf Probleme? Was nun?

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Liebe Kunden,
es kann immer mal vorkommen, dass bei einem Betrieb der Größe
e-commerce-live's Fehler geschehen: Waren sind nicht lieferbar, Ware ist
verloren gegangen, die Zahlung konnte nicht zugeordnet werden, die Ware ist
noch nicht oder defekt bei Ihnen angekommen. Jedoch gibt es auf jedes Problem
eine Lösung.

Stellen Sie sich folgendes Szenario vor:
Herr M. bestellt bei einem Shop einen Artikel, nehmen wir an ein Messer.
Messer und Versand sollen insgesamt 19,99€ kosten. Er bittet seine Frau den
Betrag zu überweisen. Diese überweist aus Generösität 20,00€ von Ihrem Konto
und gibt im Verwendungszweck "eBay - Messer" an. Wie hoch schätzen Sie, ist
die Möglichkeit, dass die Zahlung der Auktion von Herrn M. automatisch
zugeordnet werden kann? Die folge ist meist ein längerer Dialog mit
entsprechender verzögerter Lieferung der Ware.

Die Liste der Szenarien ließe sich beliebig erweitern.

Bitte treten Sie nicht mit einer negativen Bewertung voran mit uns in Kontakt.
Als Verkäufer haben wir das Recht unseren Ruf zu schützen und der Ruf hängt
maßgeblich von den Bewertungen ab, genauer gesagt von den Negativen. Wir
wollen alles versuchen negative Bewertungen zu meiden.

Unrechtmäßig negativ Bewertete Auktionen können durch den Verkäufer und gesetzlichem Vertreter verfolgt werden.

Bitte bewerten Sie sachlich und fair. Der Verkäufer ist auch angehalten den
Käufer fair und sachlich zu beurteilen, er beurteilt die Zahlungsverhalten und
die Kommunikation mit dem Käufer.

Negative Bewertungen bringen beiden Seiten nichts. Sie führen nur zu Frust,
den man durch Kommunikation beheben oder aus dem Weg gehen könnte. Bewertungen
können von eBay durch gesetzlichen Entschluss entfernt werden, oder der
Benutzer selbst erklärt sich bereit diese durch eine einvernehmliche Erklärung
zu stornieren. Kommunikation ist der Schlüssel.

Wir sind sehr darum bemüht, Ihren Ansprüchen gerecht zu werden.
Treten Sie bei einem auftauchenden Problem mit uns in Kontakt.
Auf unseren Mich-Seiten finden Sie viele Möglichkeiten uns zu erreichen.

Schicken Sie uns ein Fax, schreiben Sie uns an, sei es per Brief oder Mail,
rufen Sie uns an oder kommen Sie persönlich vorbei. Die meisten Verkäufer
haben einen Kundenservice für Ihre Fragen und Probleme eingerichtet und wartet
auf die Kommunikation mit Ihnen.

Beachten Sie bitte, dass es vorkommen kann, dass eMails 24 Stunden zwischen Erhalt und Bearbeitung liegen können. Es taucht leider doch öfter das Problem auf, dass Sie eine Mail von uns nicht erreicht, da sie im Spamfilter hängen bleibt. Prüfen Sie bitte regelmäßig ihren Spamordner, wenn Sie mit uns im Dialog stehen. Besondere Achtung sollten freemail Kunden haben, da diese verhäuft dieses Problem haben von uns keine Mails empfangen zu können.

Bei Problemen streben Verkäufer eine Einigung mit der Zufriedenheit beider Parteien an.

Auf gute Zusammenarbeit,
Ihr e-Commerce-Live Team.
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