NOKIA Handytasche CP109 für N70 2652 6101 6111 6230i

Aufrufe 12 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Nachdem ich mir das Nokia 6111 angeschafft hatte, musste natürlich auch eine passende Handytasche her...

Allgemein muss ich sagen, dass die Auswahl an Taschen bei Nokia wohl nicht sehr groß ist. Vor allem, was Slider-Handys wie das Nokia 6111 betrifft. Ich dachte, dass ich vielleicht eine Tasche bekommen könnte, die das Benutzen des Telefons auch im "verpackten" Zustand ermöglicht. FEHLANZEIGE!

Der Gebrauch

Also habe ich mich damit abgefunden, das Handy vor dem Gebrauch schnell aus aus der Tasche herauszufummeln, bevor im Zug die ersten genervten Blicke auf mich gerichtet werden, die mir deutlich signalisieren, dass das Dauerklingeln doch jetzt endlich mal aufhören könne... Und zu meiner Eleichterung geht das Dank des Kordelzugs auch recht schnell und überraschen unproblematisch!

Die Funktion

Laut Nokia soll die Tasche, Dank einer Velours(?)artigen Textur, die Funktion haben, das Handy beim Aufbewahren zu reinigen. Vor allem die vercromten Teile und die Kameralinse. Auch das tut sie souverän. Und sollte doch mal ein "Datzer" auf dem Display sein, kann man schnell mit der Tasche drüberwischen und er ist weg. *g* Also auch hier hat Nokia doch gehalten, was es verspricht.

Design

Die Tasche präsentiert sich in einem sehr femininen Look! Grundfarbe hellbeige, mit goldenen und silbernen Blumenprint, was an die La Amour Collection von Nokia erinnert.Kleine Strass-Steine setzen dem Täschchen das Sahnehäubchen auf. Außerdem befindet sich an der Tasche sogenannter "Handyschmuck", der sowohl an der Tasche, alsauch am Handy befestigt werden kann. Das Kettchen besteht aus drei in Brauntönen gehaltenen Perlen und einem kleinen silbernen Nokiaemblem. Allerdings muss ich sagen, dass dieses Accessoir wirklich Fingerspitzengefühl erfordet, will man es am Handy befestigen... Ebenfalls eher nicht für Männer gedacht, denke ich. *gg*

Preis

Knapp 15,00€ kostet das gute Stück im Nokia Shop, aber auch bei Ebay kann man es finden und spart dabei doch bis zu 5,00€... Ansonsten ist der Preis eigentlich ok. Wie lange man etwas von dem Täschchen hat, bis es kaputt geht, kann ich leider noch nicht beurteilen, ich habe es erst eine Woche.

 

FAZIT:

Eine gut gelungene Handytasche für die Damenwelt! Bei Männern sähe dieses mit Blumenornamenten und "Glitzerkram" verzierte Täschchen wohl eher fehl am Platz aus. Wenn die Herren der Schöpfung eine original Nokia Tasche haben möchten, bleibt wohl nur die "adventure" Version (wasserundurchlässig, durchsichtig und teurer...) oder die unspektakuläre "Jeans-Version". Mehr habe ich im Nokia Shop nicht finden können...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gut 1 1/2 Jahre sind nun vergangen und  rückblickend muss ich leider feststellen, dass die Handytasche eher nicht für den täglichen Gebrauch gedacht ist. :( Nach einigen Monaten Gebrauch und Verwendung auf all meinen "Reisen", auch zur Uni etc., sah das gute Stück wegen der Hellbeigen Farbe doch recht unansehnlich aus, egal, wie pfleglich ich es auch behandelt habe.

Also dachte ich mir: "Eine vorsichtige Wäsche per Hand kann nicht schaden..." Aber falsch gedacht. Die Optik des Velours ist nun total dahin (Knötchenbildung etc.) und somit auch die Funktion. Das Handy wird durch Kontakt mit der Tasche nicht mehr sauber, sondern bekommt unschöne Schlieren, das Material scheint fast zu kleben!

Benutze sie seit dem so gut wie nicht mehr, nur wenn unbedingt nötig.

Die Tasche ist also mehr als ein "Abendkleid fürs Handy" zu betrachten. Schön anzusehen und macht was her, aber für den täglichen, praktischen Gebraucht nicht geeignet und sehr empfindlich!

 

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden