NOKIA 6300: Top Design und Qualität

Von Veröffentlicht von

Hallo.

Seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines Nokias 6300. Hier kurz meine Eindrücke:

Das Gerät verfügt (neben der Telefonfunktionen) über folgende Zusatzfunktionen:

  • 2 Megapixel Kamera mit 8 fach Digitalzoom und Möglichkeit der Videoaufzeichnung
  • 2 Zoll QVGA Display
  • FM Radio
  • Musik Player für MP3, MP4, AAC, AAC+ etc
  • Bluetooth
  • Micro SD Kartenslot (128 MB Karte war bei mir mitgeliefert)
  • etc. weitere Details am besten auf der Nokia Homepage nachlesen...

Besonders angetan bin ich von der Qualität der Verarbeitung. Im Gegensatz zu den meisten Nokia Handys (inkl. N73, N95 etc) wirkt das Nokia 6300 sehr hochwertig verarbeitet. Dies liegt an der schmeichelnden Form, der Aluminiumhülle, den angenehme Tasten, der glänzenden schwarzen Lackierung und dem sehr hochwertigen Display. Das Gerät liegt gut in der Hand und macht einen sehr soliden Eindruck. Nichts das wackelt, nachgibt oder ausleiern könnte. Bis jetzt ist auch noch kein Staub unter das Display gekommen (was bei allen meiner bsiherigen Nokias der Fall war, z.B. 6280, 8310 etc.)

 

Ein weiteres Higlight ist meiner Meinung nach die Qualität der Musikwiedergabe. Aus dem flachen Gerät kommt ein erstaunlich guter Klang. Mit Kopfhöhrern kann das 6300 durch den Musik-Player sowohl klanglich als auch im Bedienungskomfort fast mit einem MP3-Player mithalten.

Durch sein flaches Design verschwindet es problemlos z.B. in der Innentasche des Jackets und ist durch sein elegantes Aussehen auch sehr Business-tauglich.

Fazit: Für jemanden der auf technische Spielereien (wie z.B. WLAN, Videotelefonie und UMTS) verzichten kann, und stattdessen eher Wert auf Design Akkuleistungen und Verarbeitung legt, ist das Nokia 6300 meiner Meinung nach ein super Gerät. Ich kann es nur empfehlen. 

PS: Am besten das Nokia 6300 mal im Laden in echt ansehen, bevor man es online kauft. Ich finde, dass es auf Fotos lange nicht so gut rüberkommt wie in natura.

 

Weitere erkunden
Wählen Sie eine Vorlage aus

Zusätzliches Navigationsmenü