NIgeria So eine Frechheit!!!

Aufrufe 8 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
ich berichte wie auch schon sicherlich viele über diese gauner aus nigeria.
wollte mein handy htc legend versteigern. und dass sollte einer meiner ersten verkäufe sein ich erstmal gutgläubig kaum 2 tage vorbei wurde der artikel per sofortkauf von 280€ ersteigert. ich habe bereits zuvor in den artikel geschrieben versand nur in deutschland.... als ich mir den käufer ansah war die adresse aber in amerika gemeldet... ich schrieb den käufer an und hielt dies für eine unachtsamkeit und bat ihn die transaktion rückgängig zu machen .... stundenlang kam keine antwort weder auf ebay noch auf der email adresse. am nächsten morgen dann kam eine nachricht von einem louismatk das geld wäre doch schon per paypal geschickt worden und man könne mich verstehen aber ich soll den artikel doch bitte jetzt verschicken mit einer adresse aus nigeria obwohl die person in ebay aus amerika gemeldet war .... sehr seltsam es wurde damit begründet dass es ja an seinen sohn ginge... gleichzeitig bekam ich eine "bestätigungsmail" von paypal in der stand ich soll die tracker id des päckchens mitteilen dann würde ich mein geld bekommen.... ich ging also auf paypal um nachzusehen ob da vielleicht was vorgemerkt war oder so.... nichts. ich dachte ich warte mal noch da das am wochenende war.... als ich nach stunden immernoch keine antwort von diesem tüpen hatte kam mir das ganze doch sehr seltsam vor denn wer ersteigert ein handy und kümmert sich nicht darum ?! ich fragte also freund googel und siehe da.... diese masche ist sehr oft als betrug gemeldet.... ich alamierte ebay schrieb den fall ans kundencenter und meldete den verkäufer.... wenig später antwortete man mir verständlich und entschuldigend und sagte das gebot wurde zurückgezogen und der käufer wegen betrugs gesperrt.... als  ich wenig später dann im ebay account war, war das konto von diesem tüp bereits wieder gelöscht...... natürlich habe ich diesem deppen noch die leviten gelesen per mail... irgendwie muss man ja seinem ärger luft machen.

gott bin ich froh auf meinen verstand und mein bauchgefühl gehört zu haben!!!

so eine miese dreckige frechheit!!!! sicherheitshalber mal alle pws geändert.

also seit sehr vorsichtig bei verkäufen ins ausland und vorallem bei leuten wie diesen die noch keine bewertungen haben und erst einen tag bei ebay sind.

hoffe ich konnte einige von euch warnen!!!
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden