Muschelblumen

Aufrufe 9 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Muschelblumen

oder das Selbstverständnis mancher Verkäufer

Jetzt muss ich tatsächlich auch noch einen Ratgeber über Muschelblumen verfassen, da manche E-Bay Verkäufer (mit 1-3 Euro Artikeln)  wirklich glauben, das weil sie nicht öfters eine negative Bewertung bekommen, alles bei ihnen prächtig laufen würde.

Denen kommt nicht in den Sinn, das viele Käufer sich den Ärger nicht antun möchten und lieber auf die paar Euros verzichten, als dem Verkäufer mal den Kopf zu waschen.

----------------------------------------------------------------------

So wurden die von mir gekauften Muschelblumen angeboten!

die Tippfehler sind nicht von mir!

Muschelblumen

15 Stück bekommen alle die einen Euro € bieten, wer den Sofortkauf nutz bekommt 40 bis 45 Pflanzen

Durch Muschelblumen im Aquarium hat, man:

deutlich weniger Algen, kein Nitrit, weniger Nitrat

einen Indikator für Eisenmangel

(die Blätter werden gelb) Schutz für Jungfische

Das Photo zeigt nicht die Pflanzen, ich weiß!

-------------------------------------------------

(ein Schelm wer hier was böses denkt)

Das Photo von dem Seehund habe ich mir gespart, damit ich keine Persönlichkeitsrechte verletzte!

Ich hatte mich auch für den Sofortkauf entschieden und knapp 5 Euro incl. Porto bezahlt.

Mir ging es nicht um Nitrat und Wasseroptimierung sondern um Schutz meiner Jungfische und so sah der Schutz aus:

  

Jungfische schützemnde Muschelblumen von oben......    und     von unten.... huch da sind ja die Jungfischchen schon größer! 

Das sollen angeblich 40-45 Jungfische schützende Muschelblumen sein! OK das man keine 40 monstergroße Muschelblumen für 3 Euro bekommt war mir schon klar, aber dann sollte man sie auch nicht als Jungfisch-Schutz anpreisen, oder wenigstens darauf hinweisen, das sie es vielleicht in einem Jahr mal sein könnten.

Zudem sind auf diesem Photo aber auch noch 20 Froschbiss abgebildet, won denen jeder einzelne 4 mal so groß ist, wie eine Muschelblume..... na wo sind sie denn die Muschelblümchen?

Muschelblumen die wirklich als Schutz für Jungfische dienen können, findet man aber auch bei E-bay, zum Beispiel solche

 

3 Stück für 3Euro 50 und zwar richtig dicke, die in den Wurzeln massig Schutz für kleinste Fische bieten.

Fazit unseres Einkaufes und was haben wir daraus gelernt?

Nur bei den Verkäufern kaufen, die auch Bilder einstellen auf denen man sich ansehen kann, was in etwa angeboten wird, sonst schmeisst man womöglich hier und da ein paar Euros aus dem Fenster.

Und wenn dem so ist, dann auch nicht vor negativer Bewertung zurück schrecken, damit E-bay auch weiterhin noch Spass macht!

Und Muschelblumen als Schutz sind nur dann ein Schutz, wenn sie auch eine gewisse Größe haben.

So, nun bewertet meinen Ratgeber auch mal schön, damit Ihr und auch andere sich ein paar Euros sparen können indem sie nicht bei falschen Verkäufern landen.

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden