Multibay Akku Lifebook für u.a. E8010, E8020, S7010

Von Veröffentlicht von
Hier und heute ein Testbericht zu dem Zusatzakku zu fast allen Fujitsu Siemens Lifebooks.
(Laut unserer Kompatibilitätsliste geeignet für Lifebook E-8010, E8020, E8110, E8210, S7010, S7020, C1320, C1410, T-4010, T4210, und Celisus H210, H230, H240 - Wenn man leichte Farbunterschiede in Kauf nimmt kann der Akku auch in Lifebook, E-7010, E-7110, E-2010, E4010, E4010D, S6120, S6010, S2020, P5000, C-1110 verwendet werden.)

Wer kennt das Problem nicht: Man will auf Geschäftsreise und ist mehrere Stunden mit der Bahn oder dem Flugzeug unterwegs. Trotzdem will man den nächsten Termin noch vorbereiten oder schnell noch eine Powerpoint-Präsentation dazu erstellen. Ah, Oh - aber der Akku des Notebooks lässt das nicht mehr zu - er ist mal wieder leer.
Aber hier hilft dieser Zusatzakku nach. Mein Lifebook schafft mit dem Standardakku und dem Zusatzakku im Officebetrieb bis zu 11h ohne Steckdose.
Da kann die Reise nach Fernost oder mit dem Zug bis nach Rom schonmal gerne länger als 2 oder 3 Stunden dauern und wenn man am Zeil ankommt ist immer noch Saft im Notebook. Ein gutes Gefühl.

Der einzige Nachteil ist die Unterbringung bzw. der Anschluss des Zusatzakkus an das Lifebook. Hierzu wird per Schnellspanner (ähnlich wie beim Fahrrad) das Optische-Laufwerk aus dem Schacht "gezogen" und der Akku genau in diesen Schacht hinter her geschoben. Und schon ist er angeschlossen. Man muss also auf DVD bzw. CD Zugriff verzichten. Falls doch dringend nötig, kann man bei laufendem Bertrieb den Akku entnehmen und das Laufwerk hineinschieben. Das funktioniert hier ähnlich wie bei einem USB-Stick alles mit automatischer Erkennung. Hier kommt dem anweder zu gut, dass die beiden Akkus parallel entladen werden und somit zwischen durch trotzdem Daten von der CD auf den Rechner geladen werden können die man noch dringen für z.B. die Powerpoint Präsentation braucht.

Ich bin mit diesem Artikel vollkommen zufrieden und bin froh, dass ich noch nie vor dem Problem stand, dass mein Notebook keinen Saft mehr hat.
Weitere erkunden
Wählen Sie eine Vorlage aus

Zusätzliches Navigationsmenü