Motorola Razr V3 Silber

Aufrufe 101 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Ich habe gleich 2Handys von diesem Typ.Eins in black (gehört meinem Mann) und eins in silber!Das Silberne hat sogar eine Funktion zum Videos aufnehmen.Und das,obwohl es sich um das Razr V3 und nicht um das Razr V3i handelt.Warum das so ist weiß ich aber auch nicht,es stand weder auf der Verpackung noch in der Gebrauchsanweisung.Beide Handys sind ohne Simlock und bisher habe ich noch keine Probleme damit gehabt.Über das Handy selber kann ich so jetzt nichts neues sagen.Klar, das Design und die Form sind klasse und es passt echt in jede Tasche.Ich habe jedem meiner Freunde einen eigenen Klingelton zugeordnet,so höre ich schon wer dran ist.Selbst wenn eine SMS von dem Betreffenden kommt,klingelt das Handy mit dem eingestellten Klingelton.Es macht also Sinn erst zu gucken ob es sich um einen Anruf oder nur um eine SMS handelt.Das kann man leider auch nicht abstellen, es sei denn man ordnet keine Klingeltöne zu,sondern nimmt immer einen und den selben.(Was dann aber auch langweilig ist:-)) Ist halt Geschmacksache!Wenn man dem Anrufer noch ein Bild zuordnet erscheint es bei Anruf oder SMS auf dem Display.Und zwar innen wie außen und das in Farbe!

Bei beiden Handys hält der Akku eine Woche.Wir laden die beiden jeden Sonntag auf,und dann ist meist noch ein Balken drauf.

Das wichtigste an dem Handy ist für mich aber die Bluetooth Funktion oder der USB Anschluß.Mit dem mitgelieferten Kabel kann man nämlich das Handy an den PC anschließen und mit der beigelegten Software kann man dann Klingeltöne oder Bilder entweder auf das Handy rauf laden oder auch runter, je nachdem! Man kann auch selber Klingeltöne herstellen,in dem man sich aus einem Lied zum Beispiel eine Stelle rauspickt und daraus einen Klingelton macht. (Ich habe mir zum Beispiel den Anfang von "Talk" der Gruppe Coldplay zurecht geschnitten,weil ich nur den Instrumentalen Anfang wollte).Diese Funktion ist auch schon in der Software mit drin.Über Bluetooth kann man dann Bilder oder Klingeltöne tauschen mit anderen Handys die ebenfalls Bluetooth unterstützen.Das V3 Razr spielt auch Videos ab.Das ist für mich aber eher unwichtig,da die Qualität auf so einem winzigen Display ja nicht gerade gut ist.

Die Fotokamera an dem Handy ist auch ganz gut.Wir haben zum Beispiel ein Bild von unserem alten Auto gemacht als wir es verkauft haben.Das war so gut geworden das man es ausdrucken konnte. In der Wohnung sollte man allerdings schon ein gutes Licht haben,sonst werden die Bilder zu dunkel.Also eine Digicam ersetzt das Handy sicher nicht.

Mein Sohn bekommt zum Geburtstag auch so ein Handy,damit ist gewährleistet das er sich keine Klingeltöne oder Logos runter läd,da er die ja auch umsonst auf sein Handy laden kann.Entweder man macht sie selber oder guckt bei Google.de.Da haben wir noch jedes Bild gefunden was wir haben wollten und an Klingeltönen gibt es da auch jede Menge.Man kann nämlich auch Midi Files drauf laden und die gib es im Netz wie Sand am Meer und zwar kostenlos.

So,das war´s.Mehr fällt mir nicht ein.

 

 

 

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden