Motor Laubbläser 63cc Power Laub Rückentragbar

Aufrufe 9 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Da ich schon 2 Laubbläser / Laubsauger bei LG Motors als Handgeräte gekauft habe, mit denen ich nach einigen Anfangschwierigkeiten insgesamt zufrieden bin
( siehe meine weiteren Ratgeber ) , entschied ich mich jetzt noch für die leistungsstärkeren rückentragbaren Laubbläser. Bei größeren Flächen sind die Handgeräte auf die Dauer etwas ermüdend, der Unterarm und das Handgelenk fängt an zu schmerzen.   Also her mit so einem Teil für den Rücken.
Also widerum 2 Stk. ersteigert für einen  lächerlichen Preis gegenüber Sthil und Co, die unter round about 550 Euros nicht zu haben sind. Dementsprechend war ich auf die erworbenen Teile gespannt. Bei dem schnellen Versand von LG Motors hatte ich die Geräte 2 Tage später vor mir. Der Zusammenbau ging schnell vonstatten, das Teil mit 63 ccm und 2,7 Kw getankt. Primärpumpe ein paar mal getippt  - -  und gezogen. Rrrrrrrr - auf Schlag angesprungen ! Ein bischen auf dem Boden warmlaufen lassen und dann umgeschnallt. Auch das ging flott, die Gurte lassen sich gut umlegen und auf den Rücken schnallen, ohne fremde Hilfe. über die Brust ein wenig nachgespannt und nun konnte die Bläserei losgehen. Mit 0,3 Kubikmeter pro sekunde schießt der Luftstrom aus dem Rohr, man merkt den Gegendruck am führenden Blasrohr. Der Bläser läßt sich ermüdungsfrei tragen und bedienen. Auch den Schallpegel von 101 Dezibel bekommt man auf dem Rücken garnicht so mit.
Ich arbeite mit beiden Geräten abwechselnt schon seit Herbst 2008 und hatte bisher keinen Ausfall.  Leistung und Wirkung ist im Überfluß vorhanden.
Kleine Gegebenheit am Rande : Ich begegnete einem städtischen Angestellten mit einem STHIL Bläser auf dem Rücken der sich abmühte mit seinem Gerät den Graschnitt vom Rasen zu pusten  - - - - na dem habe ich gezeigt das es noch etwas stärkeres gibt, fast hätte ich den fleissigen Mann mitsamt Grasschnitt vom Rasen gepustet. habe dann aber noch rechtzeitig das Gas weggenommen - - - - !

 

25.03.2013  Beide Bläser arbeiten noch einwandfrei

Wenn ich durch diesen Bericht helfen konnte, eine Entscheidung für dieses Gerät zu treffen, dann bitte ich um einen Klick auf das untenstehende JA


30.08.2016     >  Auch heute noch laufen beide Bläser einwandfrei
Siehe auch meine anderen Ratgeber über LG Motors !    z.B. auch     
Holzhäcksler Laubsauger Häckselfunktion Schredder





 
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden