Mosaik Grilltisch für den Garten

Aufrufe 4 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite
Aus diesem Grill blieb das Untergestell als Rest! Verwendet für den Mosaik - Tisch!
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 2 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite
Aus diesem Grill blieb das Untergestell als Rest! Verwendet für den Mosaik - Tisch!
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 2 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite
Aus diesem Grill blieb das Untergestell als Rest! Verwendet für den Mosaik - Tisch!
Übriges Untergestell des Grills, siehe Foto oben!
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite
Übriges Untergestell des Grills, siehe Foto oben!

Mein Unikat:

Im Rahmen unserer Gartengestaltung im afrikanischen Stil, musste beim Komplettabriss, der alten Gartenanlage, unser Grill dran glauben. Übrig geblieben ist das Untergestell, aus dem ich einen individuellen Grillablagetisch kreiert habe. Daneben schieben wir unseren Weber - Kugelgrill und haben für Fleisch, Grillbesteck usw. eine geeignete Ablagefläche, die abwaschbar ist. Da wir mit unserem Weber - Grill gerne Pizza backen, ist für den Pizzabelag viel Bedarf an Ablagefläche.

Arbeitsschritte:
1. Die zwei Einzelteile des ehemaligen Grill - Untergestells wurden, mittels der Wasserwaage, eben gestellt und ausgerichtet. Den mittleren Längsspalt habe ich mit Rissharz (z. B. von racofix) gefüllt, damit beide Teile zusammenhaften.

2. Um die Ablagefläche habe ich eine Edelstahlschiene (Baumarkt), Edelstahl damit es kein Rost im Freiland gibt, angebracht. So finden die Fliesen einen sauberen Abschluss. Die Edelstahlschiene haben wir an der Anbringungsleiste (löchrig) in den Stein geschraubt.

3. Kreative Gestaltung nach Belieben! Bei EBay habe ich je ein 1 m²,  verschiedene Farben, Mosaikfliesen (wichtig frostsicher für den Außenbereich) erworben. Das Muster habe ich erst in Probe eingelegt, bevor ich es verklebt habe. Wichtig ist das der Fliesenkleber  und die Fugenmasse ebenfalls frostsicher sind und beide von der gleichen Firma sind. Während ich den Fliesenkleber eingestrichen habe und mit einer Zahnspachtel durchzogen habe, lag das Muster auf einem kleinen Beistelltisch parat, damit es schnell geht. Beide Etagen habe ich separat gemacht, da der Fliesenkleber schnell anzieht. Lieber zweimal anrühren. Ist der Fliesenkleber trocken, kann die Fugenmasse gemacht werden.

4. Die Seitenwände des Beistelltisches habe ich mit Flachverblendern von Elastolith und Verblendern von STO verkleidet. Diese hatte ich übrig, von meiner Keller- und Bühnengestaltung. Dazu gibt es extra von mir einen Ratgeber. Mit dem passenden Kleber werden die anfangs flexiblen und formbaren Verblender, beim Aushärten steinhart. Es sieht dann aus, wie eine Klinkermauer. Die Verblender sind sogar für Fassadenverkleidungen geeignet.
http://www.ebay.de/gds/Flexible-Flachverblender-Wandgestaltung-/10000000007968781/g.html
5. Über den Winter habe ich meinem individuellen Beistelltisch eine Haube verpasst, um ihn ein vor der Witterung zu schützen. Eine Grillhaube (Discounter) von einem rechteckigen Grill passt perfekt darüber.

Dieser Ratgeber soll als Tipp, Anregung oder Idee dienen, wie ein Garten gestaltet werden kann. Schaut Euch gerne meine anderen Ratgeber zur Gartengestaltung an!
 Viel Spaß beim Basteln und Heimwerken!
 
.•:*¨¨*:•.-(¯`v´¯)--(¯`v´​¯)-.•:*¨¨*:•.
Danke für eine positive Bewertung!
                                                                                                                                                       © Afrikafrau, Februar 2016
  http://www.ebay.de/gds/Pflasterung-Wege-und-Gartenbelag-/10000000208413076/g.html
http://www.ebay.de/gds/Gartengestaltung-mit-Metall-Stelen-/10000000208406678/g.html


Made und Design by "Afrikafrau"
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Max. 1 weiteres Bild hinzufügen
Link zu einer eBay-Seite
Made und Design by "Afrikafrau"
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Max. 1 weiteres Bild hinzufügen
Link zu einer eBay-Seite
Made und Design by "Afrikafrau"
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Max. 1 weiteres Bild hinzufügen
Link zu einer eBay-Seite
Made und Design by "Afrikafrau"
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Max. 1 weiteres Bild hinzufügen
Link zu einer eBay-Seite
Made und Design by "Afrikafrau"
Gesamtbild des Gartenabschnittes von "Afrikafrau"
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite
Gesamtbild des Gartenabschnittes von "Afrikafrau"
Garten von "Afrikafrau"
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite
Garten von "Afrikafrau"
Garten von "Afrikafrau"
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite
Garten von "Afrikafrau"
Garten von "Afrikafrau"
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite
Garten von "Afrikafrau"
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden