Moon Fit guter Buggy mit Nachteilen

Aufrufe 4 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Wir haben uns den Buggy als Zweitwagen gekauft, dass ich nicht immer für kurze Wege unseren Mistral S mitnehmen muss und da wir 3 Kinder haben auch nicht soviel Platz im Auto ist.

Der Buggy ist super wendig und echt leicht und man kann ihn auch super mit 1 Hand schieben, auch wenn er nur 3 Räder hat. Die Federung ist sehr weich, was bei den meisten Buggies nicht der Fall ist auch nicht bei den ganz teuren (hatte schon sehr viele Kinderwagen und Buggies - ist ein Tick von mir). Sehr klein zusammenklappen und leicht vom tragen her mit seinen 6,5 kg.

Der Sitzbezug lässt sich zum waschen abnehmen,ist aber sehr mühsam und zeitaufwendig, da er mit sehr vielen kleinen Schrauben festgeschraubt ist, so dass ich beim aufziehen dann meinen Akkuschrauber benutzt habe. Die Räder lassen sich leicht zum sauber machen entfernen und dann ist auch das Schwenkrad wieder wendig zum lenken, was mit der Zeit schlechter geht, da sich eben Schmutz ansammelt, wie bei andern Wägen halt auch, aber beim 3 Rad merkt man das schneller.

Ich bin nur 1,65cm groß und muss gestehen, dass mir der Buggy von den Schiebegriffen ein paar cm zu niedrig ist, so dass ich ihn meist oben ander Griffspitze schiebe, damit ich keine Rückenprobleme bekomme, wäre er höher so ca 5-10 cm wäre es besser, dann wäre er aber auch beim zusammenklappen wieder größer.

Rückenlehne lässt sich nur mit einem Gurt verstellen und das Einkaufskörbchen, dass sehr klein ist, kann nur erreicht werden, wenn das Kind sitzt.

Mein Fazit: Ich nehme den Buggy nur für absolute kleine Wege und trage doch meinen Mistral S in den Kofferraum, da er doch besser ist. Zudem für einen stolzen Preis von ca. 115 - 145 € finde ich ihn einfach zu teuer, da der Sitzbezug eben ganz billig geschraubt ist und echt lange dauert. Ich hab ihn mir Gott sei Dank gebraucht ersteigert, denn für neu hätte ich mich doch vom Preis her geärgert, da er das nicht wirklich wert ist. Natürlich ist ein 3 Rad auch nicht so kippsicher wie ein 4 Rad, dafür aber sehr wendig.

Schlagwörter:

Moon Fit

3 Rad Buggy

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden