Mit blau.de 50% sparen und Provision kassieren

Aufrufe 4 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Sei schlau, telefonier blau

 

Eigendarstellung

Blau.de ist ein Simkartenanbieter, der das E-Plus Netz nutzt. Als "noch" Vodafone Kunde, werde ich meinen jetzigen Vertrag dort beenden und nur noch mit blau.de telefonieren. Übergangsweise habe ich das E-Netz schon seit 6 Monaten zur Probe genutzt.

Netzqualität

Wie schon erwähnt, arbeitet das blau.de Netz im E-Plus Bereich. Meines erachtens nach eine bessere Sprachqualität als im D-Netz. Laut Werbung wurde schon vor 7-8 Jahren die Qualität wie folgt beschrieben: "So nah, als wär man da!" Und ich kann dies nur bestätigen. Natürlich ist die Netzversorgung nicht so optimal, wie man es aus dem D-Netzbereich kennt. Allerdings, muss man sagen, dass es für den Ottonormaltelefonierer vollkommen ausreichend ist. Das Glückgefühl des preiswerten telefonierens übersteigt einfach alles.

Preise

Die Simkarte, gibt es zu einem Preis von 19,90 Euro mit derzeit einem Guthaben zum abtelefonieren von 20 Euro. Also man bekommt mehr zurück, als das man ausgibt.

Tarif

Telefonieren

  • 5 Cent/Min. innerhalb der Community (zu blau.de)
  • 15 Cent/Min. in alle dt. Netze
  • 0 Cent/Min. zur Mailbox (Anrufbeantworter im Netz)
  • 0 Cent/Min. innerhalb der Community mit Gratisminuten

SMS

  • 10 Cent/SMS in alle dt. Netze

Jetzt neu!!!

Ab dem 8.11.07 gibt es auch die Tarifmöglichkeit für 9,9 Cent einheitlich in alle Netze zu telefonieren. Abgerechnet wird allerdings im 60/60 Minutentakt!

 

Und jetzt neu, die Flatrate für 15 Euro pro 30 Tage in deutsche Festnetz und ins blau.de Netz. Und dies ist monatlich kündbar. Bei einer Aufladung von 15 Eur, bekommt man pro Monat 15 Minuten Gratisgespräche zwischen bau zu blau und bei 30 Euro sind es 30 Minuten.

Webseite (Kunden Login)

Die Website ist meines erachtens nach sehr schön und vor allen dingen übersichtlich aufgeteilt. Die Rechnungen der abgebuchten Gebühren sind einzeln aufgelistet. Der Einzellverbindungsnachweis ist wie gewünscht aufgeschlüsselt. Man kann Einstellungen bezüglich des Aufladeverfahrens ändern.

Freunde werben und profitieren

Wirb man jemanden über die Website, bekommt man momentan 10 Euro als Gutschrift. Dies kann sich ganz schön läppern, wenn man erst einmal Familie und Arbeitskollegen inkl. Freundeskreis durch hat.

 

Kostenvergleich

Ich habe bis jetzt immer 24,95 Euro monatlich an Grundgebühr bezahlt. Darin waren enthalten: 60 Minuten in alle Netze, freies Wochenende ins Festnetz und D2 Netz, sowie freies surfen auf der Vodafonehomepage mit dem Handy. Und ich hatte 40 SMS monatlich inklusive, da das Handy zum Zeitpunkt des Kaufes, nicht mehr das neuste war. Monatlich kamen so Preise von ca 28-32 Euro zusammen.

Jetzt telefoniere ich nicht weniger, sondern bewußter. Das leigt warscheinlich daran, dass man nur das bezahlt, was man auch vertelefoniert. Mein Monatlicher Umsatz liegt jetzt bei 8-12 Euro/Monat.

Fazit: Ich spare monatlich ca.15-18 Euro bei gleicher telefonie. Wenn man das auf zwei Jahre umrechnet, macht man wenn man den Handypreis mit einbezeiht, ab dem 8 Monat plus. Das heißt, man spart ca 250 Euro in der Zeit, obwohl man sich alle 2 Jahre ein neues Handy kauft.

Möchte noch mal klarstellen, dass ich keinesfalls mit Vodafone, der Netzqualität, dem Kundenservice unzufrieden bin. Ich würde jederzeit zurückgehen, wenn die Preise wieder stimmen.

Warum mehr bezahlen, wenn ich das Gleiche wo anders preiswerter berkomme!

Ganz nach dem Motto: Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.

 

Handyverkauf

Auf der Website wird auch ein Handyverkauf angeboten mit moderaten Preisen. Gelistet sind die gängisten Handys aller bekannten Hersteller.

 

Wenn Euch mein Bericht gefallen und geholfen hat, dann gebt mir ein Ja.

Danke und in diesem Sinne.

Weitere Testberichte und Ratgeber von mir

Euer Oasenschnaeppchen

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden