Millionenquiz – jetzt mitmachen und PayPal-Guthaben gewinnen!

Aufrufe 81 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite

Es ist soweit: Wir sind Millionär!
Wir freuen uns über unseren 1.000.000sten Fan bei Facebook. Das heißt: eine Million Leute, die nicht nur bei eBay shoppen, sondern der Welt auch ganz klar sagen: Wir sind Fans!
Wir finden: Das ist ein Grund zum Feiern! Und das möchten wir natürlich nur gemeinsam mit euch – unseren Fans. Als Dankeschön findet ihr hier ein Quiz mit kniffligen Fragen.

Was gibt es zu gewinnen?

Die Gewinner des Gewinnspiels belohnen wir mit je einem 100-Euro-PayPal-Guthaben.

Wie funktioniert’s?

Es geht – passend zum Anlass – um Zahlen. Wir haben uns für euch drei Fragen rund um eBay überlegt, deren Antworten jeweils aus einer konkreten Zahl bestehen. Eure Aufgabe ist es, so genau wie möglich zu schätzen und die einzelnen Zahlen zu addieren. Am Ende nehmt ihr mit eurem Gesamtergebnis am Gewinnspiel teil.
Das Gesamtergebnis tragt ihr bitte entweder unter dem dazugehörigen Facebook-Eintrag oder unten im Ratgeber-Kommentarfeld ein.
 
Ganz wichtig: Jeder Teilnehmer darf nur genau ein Ergebnis eingeben. Wer bis zum 5.12.2014 seine Schätzung abgibt, nimmt am Gewinnspiel teil.
 
Alle Teilnehmer, deren Schätzung dem richtigen Gesamtergebnis entspricht oder nahe kommt (+/- 100.000 Abweichung vom richtigen Gesamtergebnis), qualifizieren sich für die Verlosung. Unter allen Teilnehmern, die sich für die Verlosung qualifiziert haben, werden dann 10 Gewinner gezogen.  
 
Die Gewinner werden am 8.12.2014 unten im Ratgeber-Kommentarfeld und auf der eBay.de Facebook-Website bekanntgegeben.
Die Gewinner werden dabei aufgefordert nötige Angaben für die Gewinnübergabe in einer privaten Facebook-Nachricht an uns zu schicken.
 
Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Alles klar? Dann kann es ja losgehen:
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite

1. Die Welt der bunten Steine

Kennt ihr ein Kind über vier Jahre, das nicht weiß, was Lego ist? Wir auch nicht. Die bunten Plastiksteine sind seit Jahrzehnten einer der ganz großen Klassiker unter den Spielzeugen. Es gibt sogar mehrere Weltrekord-Kategorien für Lego. Den aktuellen Rekord für den höchsten Turm aus Legosteinen hat ein Team aus Budapest im Mai 2014 aufgestellt. Ihr Meisterwerk war 34,76 Meter hoch und bestand aus 450.000 Steinen.

Frage Nummer 1:
Wie viele Lego-Spielzeuge werden durchschnittlich innerhalb von vier Wochen auf dem deutschen eBay-Marktplatz verkauft?
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite

2. Von Hollywood bis Bollywood

Was wären wir ohne die Filmindustrie? Wie viele Tränen wären nie geweint, Händchen nie ein erstes Mal gehalten und unvergängliche Sätze nie gesagt worden! "The Jazz Singer", der erste abendfüllende Spielfilm mit Ton, begeisterte im Jahr 1927 das Kinopublikum. Damals hätte wohl noch niemand vermutet, dass sich die Menschen irgendwann Filme in Farbe, Dolby Surround oder gar 3D anschauen würden. Und auch die Möglichkeit, die Favoriten in den eigenen vier Wänden wieder und wieder zu sehen, muss unseren Vorfahren wie eine glitzernde Utopie vorgekommen sein. Heute jedoch gehören die kleinen, glänzenden Scheiben wie selbstverständlich zum Alltag dazu.

Frage Nummer 2:
Wie viele Minuten dauert es durchschnittlich, bis über den deutschen eBay-Marktplatz 1 Mio. DVDs/Blu-rays verkauft sind?
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite

Daumen hoch im Social Web

Ob wohl der Harvardstudent Mark Zuckerberg beim Freischalten seines Projekts "Facebook" im Februar 2004 davon zu träumen wagte, dass sein soziales Netzwerk zehn Jahre später mehr als eine Milliarde Mitglieder zählen würde? Inzwischen gibt es fast nichts, was nicht auf Facebook gepostet wird, und dabei wird nach Herzenslust „geliked“ und „disliked“. Nie war es leichter, mit einem einzigen Mausklick zu sagen, was man denkt. Dass ihr uns mögt, wissen wir natürlich schon, schließlich ist eBay.de  unter den Top 10 der beliebtesten Webseiten der Deutschen (Quelle: AGOF e.V. / internet facts 2014-08). Aber wir freuen uns trotzdem über jeden einzelnen Daumen!

Frage Nummer 3:
Wie viele "Likes" insgesamt haben alle von eBay geposteten Beiträge bei http://www.facebook.com/ebay.de seit das Profil online ist bis zum 31. Oktober 2014 erhalten?

Hinweis: „Likes“ des eBay.de Profils (Fans) und „Likes“ zu Kommentaren unterhalb von Posts zählen nicht.

Summa summarum

Wenn ihr alle drei Fragen beantwortet habt, dann heißt es: Rechnen. Diejenigen, die in der Grundschule gut aufgepasst haben, kriegen es mit Zettel und Stift hin, ihr dürft aber auch gern ein elektronisches Hilfsmittel verwenden – wir verraten es keinem.
Und nun – viel Glück!
Schlagwörter:

Quiz

Lego

DVD

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden