Medion Laptop und schlechte Qualität

Aufrufe 3 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Ich möchte hier einmal vor "MEDION LAPTOPS&NOTEBOOKS "  warnen und jedem raten ,sich bei anderen Herstellern umzusehen.
Nach dem dritten Versuch und der ebenfalls dritten grossen Enttäuschung innerhalb von 2 1/2 Jahren und der unnötigen Ausgabe von viel Geld, mit  3Laptops der Marke, rate ich dringend vom Kauf ab! Die Modelle Akoya P8614 mit grossem 18,4" Display  wiesen schon innerhalb der Garantiezeit Mängel auf. Dies äusserte sich durch ständige Probleme mit der HDD, die nicht mehr startete ,bis zum Überhitzen des Gerätes, was eine Nutzung unmöglich machte.  Wer nun meint, das wäre ja kein Problem, da Garantie auf den Geräten ist, wird eines besseren belehrt. Da ALLE Geräte den gleichen Fehler aufwiesen, kann ich den Service neben der Qualität sehr gut beurteilen, da ich 2 Geräte benutzte, während meine Verlobte ebenfalls ein solches, gleiches Gerät besaß.
Bei ALLEN 3 Geräten  trat der Fehler nach ca.  1  1/2 Jahren zeitversetzt in mehreren Monaten   auf und die Geräte wurden an den Service gesandt.
Man hält es nicht für möglich, aber der Service verlangt nach  9 wöchiger, bzw.  8wöchiger  Begutachtung  mehrere Hundert €  ,da   "EIGENVERSCHULDEN"   vorliegt und bei ALLEN Fällen eine Reparatur aus o. g Gründen abgelehnt wurde. Meine zahlreichen Versuche und bitten dies nochmals zu kontrollieren, brachten dasgleiche Ergebniss. Meine Fragen nach dem eigentlichen Eigenverschulden , der angeblich durch mich selbst verursacht wurde, wurden mit Kostenvoranschägen in Höhe von 300-370€ beantwortet! Die Fehleranalyse  wurde nach bestem Wissen und Gewissen ausgeführt,so hies es.
Ich kann vor Geräten der Marke Medion nur warnen. Ebenso vor der Inanspruchnahme  von Garantieleistungen, da diese vielfach nicht gewährt werden und der Besitzer des Gerätes nicht nachweisen kann, das der  von Medion festgestellte Schaden nicht durch ihn selbst verursacht wurde. Denn das muss man offensichtlich in solchen Fällen.

Für mich steht fest, das ich nie wieder ein Gerät dieser Marke kaufen werde ,geschweige denn den  sog. "Service" der seinen Namen nicht verdient und wohl offensichtlich auf "Wertschöpfung" ausgelegt ist, in Anspruch nehmen werde!





 
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber